Ritchey WCS Trail Tubeless

Registriert
25. Dezember 2014
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe o.g. LFS mit Maxxis High Roller II und Ardent neu gekauft und will beide tubeless fahren.

Die beigefügten Ventile haben schlechte Bewertungen im Netz, bei erstmaligem Aufpumpen ohne Dichtmilch (damit die Reifen ins Felgenbett knallen) hat sich schon gezeigt, dass die Ventile undicht sind, bzw. schlecht sitzen (die Bohrung ist nicht mittig im Laufrad, sowas beklopptes!). Es entweicht Luft und ich weiß nicht, ob das mit Dichtmilch besser wird (Stan's).

Hat jemand Erfahrung mit den Ritchey Tubeless Ventilen? Ich habe keine Lust alles zusammenzubauen, um dann herauszufinden, dass man besser ein anderes Ventil verwendet hätte :)

Viele Grüße,

Daniel
 
Hallo zusammen,

ich habe o.g. LFS mit Maxxis High Roller II und Ardent neu gekauft und will beide tubeless fahren.

Die beigefügten Ventile haben schlechte Bewertungen im Netz, bei erstmaligem Aufpumpen ohne Dichtmilch (damit die Reifen ins Felgenbett knallen) hat sich schon gezeigt, dass die Ventile undicht sind, bzw. schlecht sitzen (die Bohrung ist nicht mittig im Laufrad, sowas beklopptes!). Es entweicht Luft und ich weiß nicht, ob das mit Dichtmilch besser wird (Stan's).

Hat jemand Erfahrung mit den Ritchey Tubeless Ventilen? Ich habe keine Lust alles zusammenzubauen, um dann herauszufinden, dass man besser ein anderes Ventil verwendet hätte :)

Viele Grüße,

Daniel
Hallo Daniel,

falls es noch interessant für Dich ist: ich habe am Wochenende einen Satz Roval-Laufräder (original an einem Specialized Stumpjumper verbaut) auf Tubeless umgerüstet. Ein Tubeless-Felgenband (Specialized) war bereits drin. Stan´s NoTubes Ventile rein, Schwalbe RocketRon drauf, trocken aufgepumpt: sehr undicht am Ventil! Dann Stan´s Milch rein: alles dicht!

Die Milch macht´s scheinbar.
Die erste Ausfahrt am Sonntag war top. Alles hält, das Bike fährt super.

VG
Carsten
 
Hallo Carsten,

vielen Dank für den Beitrag. Mittlerweile habe ich die Maxxis Reifen auf meinen Ritcheys, aber da es gegen Ende des Sommers zugeht, habe ich mich dem tubeless gewartet und auf nächste Saison verschoben. Wollte dann doch lieber noch ein paar Tage fahren, anstatt mich mit Dichtmilch rumzuschlagen :-D
 
Zurück
Oben Unten