Rittershausen am Ende – die Hintergründe

Die Meldung vom Ende des traditionsreichen Downhill-Klassikers machte im November die Runde in unserem DH-Unterforum und kam für viele Fans des "Ritter-Sausen" überraschend. Für die Macher der Veranstaltung war das Ende jedoch absehbar, die genaue


→ Den vollständigen Artikel "Rittershausen am Ende – die Hintergründe" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt Ihr die Geschichte von der Wiederbelebung?
Einer beatmet bis zum umfallen. Der Patient lebt, ist aber auf weitere Beatmung angewiesen. Viele stehen herum und staunen. Dem Retter geht aber langsam die Puste aus.

Da feuern ihn die Umstehenden an.

Er holt nochmals Luft, motiviert.

Doch irgendwann kann er nicht mehr.
Er schaut in die Runde, sagt: „Jetzt ein anderer.“ Der Patient wird langsam wieder blau.
Der Retter gibt nochmal alles.

Dann zollt er seiner Kondition Tribut. PAUSE, mehr gezwungen von den Umständen als freiwillig.

Da sagt einer in der zweiten Zuschauerreihe:
„Jetzt lässt er ihn krepieren oder was?"

Nein, der Retter macht nur einen Moment das was alle machen.

Jeder, der nix macht lässt STERBEN. Ein paar Atemzüge könnte jeder opfern ohne das er ausser Puste kommt. Der Retter weiß was zu tun ist, kann andere anleiten, aber nur solange er noch Puste hat, um zu reden. Umstehende, überwindet die Angst vorm Helfen. Falscher machen kann man nix, denn der größte Fehler ist drumrumzustehen und zu labern.

:daumen: perfekte Umschreibung...
 
Zurück
Oben Unten