Rittershausen sagt Danke und Tschüss !!

VaK

Dabei seit
17. März 2004
Punkte Reaktionen
0
Rittershausen sagt Danke und Tschüss !!!!
Nach dem 16.mal ist ( erstmal ) Schluss.
2011 wird es kein „Ritter-Sausen“ in Rittershausen geben !

Wir sagen Danke:
- Danke für 16x tollen Downhill-Sport in Rittershausen !!
- Danke an TSV Rittershausen !!
- Danke an BikeSport Rittershausen !!
- Danke für Locomotion-Cup, Players-Cup, iXS-Cup....!!!
- Danke dafür dass wir mit unseren begrenzten Mitteln den DH-Sport „beeinflussen“ konnten !!
- Danke für eure Begeisterung und euer Engagement !!
- Danke für alle die immer treu geholfen haben !!
- Danke an alle die uns finanziell unter die Arme gegriffen haben !!
- Danke an die Rittershäuser Bewohner !!
- Danke für die Unterstützung seitens der Gemeinde Dietzhölztal !!
- Danke für die Unterstützung seitens der Jagdbehörden !!
- Danke für die Unterstützung seitens der Dietzhölztaler Ortsvereine !!
- Danke an DRK und Notärzte !!
- Danke an Shuttlefahrer und Streckenposten !!!!!!!!
- Danke an Putzfrauen und –männer !!
- Danke an Verpflegungsteams !!
- Danke an die Streckensprecher !!
- Danke an das iXS Cup Organisations- und Zeitnahmeteam !!
- Danke an BDR und Kommissäre !!
- Danke an alle die ich vergessen habe !!

Und wir sagen Tschüss:
- weil man dann aufhören soll wenn es am schönsten ist !!
- weil eine Veranstaltung im Rahmen des iXS-Cups mit unseren Mitteln nicht mehr zu händeln ist !!
- weil die Auflagen der Behörden ect. immer höher werden !!!
- weil das finanzielle Risiko immer höher wird !!
- weil sich nur noch sehr sehr schwer Helfer finden lassen !!!!!!!!!!!!!.
- und ganz besonders weil sich aus der Generation junger Aktiver niemand findet der mal bereit ist etwas für andere zu tun, der bereit ist mal einen Tag Urlaub zu machen, der bereit ist mal Verantwortung zu übernehmen....... !!!!!!!!!

Volker Krau
im Namen des Organisationsteams DH-Rittershausen
 

hib

Dabei seit
21. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
schade :heul:

Dabei war der 09.07.2011 schon "fest" eingeplant...


Danke für die tolle orga sagen ca. 600 bergabsportler die jährlich zu euch pilgerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
22
Ort
Westerkappeln
Für mich war Rittershausen immer ein fester Termin im Jahr.
Mit dem Rennen geht auf jeden Fall ein großer Teil deutscher Downhill Geschichte.

Danke für die tolle Zeit.
 
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Große blaue Kugel
Schade, war immer ein fester Termin im Jahreskalender und sehr geile Rennen.Wird sicher schwer sein ein Alternative zu finden.

Danke an die klasse Orga und die tolle Zeit.

Cheers Martin
 

CaptainPsycho

Keine Panik!
Dabei seit
14. August 2002
Punkte Reaktionen
17
Ort
L.E.
- und ganz besonders weil sich aus der Generation junger Aktiver niemand findet der mal bereit ist etwas für andere zu tun, der bereit ist mal einen Tag Urlaub zu machen, der bereit ist mal Verantwortung zu übernehmen....... !!!!!!!!!

Leider leider ist das ein wirkliches Problem, welches sicher nicht nur Rittershausen betrifft. :(

Viele Grüße
Joachim
 

THEYO

Tunefisch
Dabei seit
9. August 2002
Punkte Reaktionen
37
Ort
Frankfurt am Main
Danke auch aus der Frankfurter Ecke vor allem an dich Volker, ich glaube ich kann mir nur Ansatzweise vorstellen was du und die anderen verantwortlichen da die letzten Jahre geleistet haben, und das ist verdammt viel! Danke!
 

roadgap

AllGloryToGod
Dabei seit
3. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Netphen
... und weil die Mehrzweckhalle renoviert wird und der Zielbereich nicht nutzbar ist, haben wir uns entschlossen 2011 kein DH-Rennen in Rittershausen zu veranstalten.
Das muss keine Absage für immer sein, vielleicht finden sich ja für 2012 ein paar Leutchen.

...die helfen!!!

Ich habe bei den Streckenbaueinsätzen oft geholfen, und es waren wirklich oft sehr wenige da die geholfen haben.:(

Greeez
 

onkel_c

Nein zum BDR!
Dabei seit
6. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Deutschlands Mitte
hallo volker, als jemand der ja fast alle rennen live mitbestritten hat muss ich mich natürlich hier äußern. da ja auch ich mal in grauer vorzeit das 'vergnügen' hatte einen multivan cup auszurichten, weiß ich um all die dinge die du angeführst. auch weiß ich um dein besonderes engagement, welches ich dir nicht hoch genug anrechnen kann. viele tolle erlebnisse verbinde ich, und auch christiane, mit den rennen in rittershausen. beide haben wir tolle pokale, bessere ritterfiguren und letztes mal ich sogar den überritter auf dem podium erhalten. ich habe während ich das schreibe einen ganz dicken klos im hals und feuchte augen. DIESE ABSAGE tut wirklich weh, weil rittershausen im rennkalender seit anbeginn vertreten war. die rennen haben sich kontinuierlich gesteigert, die strecken wurden immer besser und auch das shuttle problem habt ihr gut gelöst im rahmen euerer möglichkeiten.

ich ziehe meinen hut vor dir/euch, verneige mich tief und bedanke mich für tolle rennen und spitzenengagement.

gleichzeitig zeigt dieses beispiel aber auch, wie schwierig das ganze ist und dass man selber sehr bescheiden sein sollte wenn es um kritik an den veranstaltern geht. letztlich muss man über jedes stattfindende rennen froh sein.

for those about to rock - we salute you! ;) (ac/dc)
 
Dabei seit
15. Februar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harz Mountains
wenns darum geht wen zu finden der urlaub nimmt und etwas fuer andere tut sage ich "ich bin dabei" ich würd alles dafür tun um rittershausen nicht sterben zu lassen.
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Ich kann es kaum glauben, DAS Traditionsrennen .... aus und vorbei ...
Das ist wahnsinnig schade, ich hoffe sehr das es bei einer Pause bleibt und Rittershausen bald wieder im Rennkalender zu finden ist.

Der Orga und ihren Helfern gilt mein Dank für die schönen Rennen bei euch. Ich habe mich immer wohl gefühlt.
 
Oben