Riva 2017: Alle Kuriositäten & Impressionen vom Gardasee

Neben den großen Neuheiten gab es am Gardasee viele kleine Neuerungen und Spaßiges zu entdecken. Wir haben alle Neuheiten, Kuriositäten und Impressionen aus Riva für euch gesammelt. Viel Spaß beim Stöbern!


→ Den vollständigen Artikel "Riva 2017: Alle Kuriositäten & Impressionen vom Gardasee" im Newsbereich lesen


 
Gefederte Sattelstützen sind genial, aber Parallelogramm-Modelle favorisiere ich. Die SR Suntour NCX SP12 habe ich an mehreren Bikes! Super Teil, I love it!
 
@BommelMaster :
Willst du was zur Gabel ohne Steuerrohr erzählen. Ich hab da genau wie bei einer Lefty kein gutes Gefühl, wenn da was fehlt...

klar kann ich das, aber was genau willst du hören? :)

also tatsache ist: es hält.

Die 2 Stummel sind ja hoch genug, also unten 10mm und oben 15mm. Die dazugehörigen Konen sind weniger hoch als die Stummel.

Die 2 Brücken werden dann mit der dazugehörigen Schraube zusammengeschraubt und das Lagerspiel eingestellt.
Anschließend werden die Brückenklemmungen mit je einer M10x1 Schraube geklemmt. Dann ist Ruhe. Man kann sogar die Schaftschraube entfernen und es hält immer noch.

Aber die Skepsis ist natürlich am Anfang immer da :)
 
ich glaub wenn die schaftschraube auf mehr bildern auch vorhanden wäre gäbe es weniger unklarheiten und skepsis. so ganz ohne die schraube fragen sich sicher viele wie das einstellen des lagerspiels gehen soll.
 
klar kann ich das, aber was genau willst du hören? :)

also tatsache ist: es hält.

Die 2 Stummel sind ja hoch genug, also unten 10mm und oben 15mm. Die dazugehörigen Konen sind weniger hoch als die Stummel.

Die 2 Brücken werden dann mit der dazugehörigen Schraube zusammengeschraubt und das Lagerspiel eingestellt.
Anschließend werden die Brückenklemmungen mit je einer M10x1 Schraube geklemmt. Dann ist Ruhe. Man kann sogar die Schaftschraube entfernen und es hält immer noch.

Aber die Skepsis ist natürlich am Anfang immer da :)
Danke für die Info. Ich find die Idee sehr gut! Da hat man dann niemals einen zu kurzen Gabelschaft.
 
Gefederte Sattelstützen sind genial, aber Parallelogramm-Modelle favorisiere ich. Die SR Suntour NCX SP12 habe ich an mehreren Bikes! Super Teil, I love it!

Dir ist bewusst, dass solche Kommentare dir nicht eben zu mehr Kundschaft verhelfen?

Gefederte Sattelstützen, ernthaft? Warum nicht noch Lenkerhörnchen...:D
 
Dir ist bewusst, dass solche Kommentare dir nicht eben zu mehr Kundschaft verhelfen?

Gefederte Sattelstützen, ernthaft? Warum nicht noch Lenkerhörnchen...:D
Wenn man online zeigt, wie man mit E-Bikes Bordsteine gefahrlos hoch- und runterfährt, dürfte die Altersgruppe und damit der Kundenkreis klar abgesteckt sein.
 
pfuh ja surprise ein kletterhelm am gardasee. wirkt wie von einer anderen welt. aber moment, war da nicht mal was, in arco!? man sagt es soll dort tatsächlich kletterspots geben. muss was neues sein am Lago, so wie dieses Surfen :D

aber was mir am meisten gefällt, dieser unnötige Fatbike Trend ist anscheinend schon wieder am abklingen. sehr gut. braucht kein mensch.
 
Zurück
Oben Unten