Riva 2017: MrWolf Banger - Mehr Schaumstoff für den Reifen

Auch in Italien hat man das Potenzial von Tubeless-Systemen in Kombination mit Schaumstoff zum Schutz der Felge erkannt. MrWolf bringt mit dem Banger einen Schutzschlauch aus Technopolymer, der das Fahren mit niedrigem Luftdruck ermöglichen und gleichzeitig den Reifen sicher auf der Felge halten und diese vor Durchschlägen schützen soll.


→ Den vollständigen Artikel "Riva 2017: MrWolf Banger - Mehr Schaumstoff für den Reifen" im Newsbereich lesen


 
DV_8_8282438_01_4c_DE_20160708125213.jpg

ich nutze das hier, ist billiger
und kann man unterwegs nachfüllen
 

Anzeige

Re: Riva 2017: MrWolf Banger - Mehr Schaumstoff für den Reifen
Die Glücksritter - 150 Euro... versuchen kann man es ja mal - der Kunde bestellt dann aber vielleicht doch lieber zb die Reifen Nudel von Pepi um ein Drittel des Preises.
 
Ich empfinde es langsam als Frechheit, was für billiger Mist einem in Bezug auf Reifen und das Drumherum angeboten wird. Früher wurden da noch für 20€ Blattgold und ein paar Swarowski-Steine angebracht und dann auf Luxusmessen an russische Oligarchen verkauft.
 
Um 2000 rum als manche noch meinten den gazzalotti oder wie der hieß fahren zu müssen (also neumodisch +Bereifung) gab's das schon mal aus deutscher Hand also paar spezls die das auf den playerscup rennen etc publik gemacht hatten!
Immer wieder lustig wie man eine 15-17 Jahre alte Idee neu puscht!
 
Jahr 1:

"Lieber Kunde,

wir haben etwas Neues erfunden, das in jeder Hinsicht viiiiiel besser ist, als die alten Sachen. Das mußt du unbedingt kaufen!"

Jahr 2:

"Lieber Kunde,

wir haben die Lösung für das Problem mit dem Neuen aus dem letzten Jahr. Die mußt du unbedingt kaufen!"
 
Die Glücksritter - 150 Euro... versuchen kann man es ja mal - der Kunde bestellt dann aber vielleicht doch lieber zb die Reifen Nudel von Pepi um ein Drittel des Preises.

150€ pro Reifen!!! Laut Kickstarter ist der Retail Preis vom Set 299€ ;)

Für das Geld hat man sich früher mal einen Kompletten LRS leisten können
 
Auf den Bildern sehe ich eine runde Wurst. Und auf dem Bild #6 ist sie auch noch mit Klebeband umwickelt.
Aber auf ihrer Kickstarterseite wird die Wurst dargstellt als hätte sie ein Profil welches sich der Felge anpaßt.
Ob das hier wirklich Seriös ist?
 
Also für 150 €nen kaufe ich besser den dicken DH schlauch und die Rustikale wurst pelle ! Funktioniert immer noch sehr gut.
 
Ich bin echt verwirrt! Statt einem Mantel mit entsprechender Wandung soll ich mir jetzt schlabbrige Leichbaumäntel zulegen und aufgrund fehlender Stabilität diese Poolnudel reinziehen? Okay, mach ich!
 
Das sieht der PTN echt sehr ähnlich. Nur wiegt es um einiges mehr und kostet auch noch viel mehr :D
 
Gab's vor 20 jahren schon mal. Hiess Dawnhill und war ein normaler Schlauch mit Schaumgummi gefüllt. Funktionierte sehr gut verschwand dennoch so schnell wie er gekommen war.
 
Ich hab letztens einfach meinen kaputten Schlauch genommen, den einmal innen aufgeschnitten und um den neuen Schlauch gelegt.
1. Mehr Gewicht ist mir egal
2. Fahre ich zur Zeit kein tubeless
3. Funktioniert das bis jetzt sehr gut

Also ich bin damit zufrieden

Bin aber schon ProCore gefahren und das fand ich schon ziemlich gut.
Aber als Hobbyfahrer muss ich nicht jedes meiner Räder darauf umstellen.

Die Reifen sind das fast das wichtigste wenn es gut laufen soll, im Schlamm mit nem Minion SS bringt nichts ^^
 
Zurück
Oben Unten