Riva 2018: Neue Bike-Bekleidung von Rocday, Chicken Line und Dirtlej

Neben Bikes und Teilen gab es auch ein einige (wenige) Bekleidungshersteller, die ihren Stand auf dem Gelände des Bike Festivals Riva 2018 aufgeschlagen hatten. Bei drei Herstellern haben wir uns neue Produkte vorstellen lassen: Rocday, Chicken Line und Dirtlej.


→ Den vollständigen Artikel „Riva 2018: Neue Bike-Bekleidung von Rocday, Chicken Line und Dirtlej“ im Newsbereich lesen


 
Schon klar, die einen können nicht einmal mehr die einfachen Jerseys in Polen fertigen, weil Rohstoffe und Wissen und so.
Und weiter unten im Text sieht man bei den Farbenfreudigen Chickenline Klamotten schön das 100% Made in Italy.....
Aber vielleicht gehört Italien nicht mehr zu Europa.

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre angesagt bei Rocdays.
 
Schon klar, die einen können nicht einmal mehr die einfachen Jerseys in Polen fertigen, weil Rohstoffe und Wissen und so.
Und weiter unten im Text sieht man bei den Farbenfreudigen Chickenline Klamotten schön das 100% Made in Italy.....
Aber vielleicht gehört Italien nicht mehr zu Europa.

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit wäre angesagt bei Rocdays.

du hast es erkannt...siehst ja was da ohne das passende know how für Klamotten rauskommen :D
 
du hast es erkannt...siehst ja was da ohne das passende know how für Klamotten rauskommen :D

Das Know How für Wertigkeit (Sport) Bekleidung ist in Europa genauso vorhanden wie in Asien. Das die Italiener ein gewöhnungsbedürftiges Desing gewählt haben ist eine andere Sache.

Die billigen Lohnskalven aus Malaysia und Co. gibt es hier halt nicht. Und das ist die Crux.
Hat man einen gewissen Umsatz überschritten, schielt man gerne zur Gewinnoptimierung nach Asien.


Cheers
 
Das Know How für Wertigkeit (Sport) Bekleidung ist in Europa genauso vorhanden wie in Asien. Das die Italiener ein gewöhnungsbedürftiges Desing gewählt haben ist eine andere Sache.

Die billigen Lohnskalven aus Malaysia und Co. gibt es hier halt nicht. Und das ist die Crux.
Hat man einen gewissen Umsatz überschritten, schielt man gerne zur Gewinnoptimierung nach Asien.


Cheers

Pfffff....
 
Es gab Mal einen B2;Radio Bericht über die italienische Bekleidungsindustrie. Find ich nicht mehr leider. Hab nur was ähnliches gefunden:
Chinesische Textilunternehmen: Die unheimliche Toskana-Fraktion - http://www.handelsblatt.com/unterne...die-unheimliche-toskana-fraktion/2863318.html

Wenn man bedenkt das es in deutschen Schlachthöfen und am Bau quasi geduldete Sklaverei gibt ... könnte man die Klamotten mit dem System auch hier produzieren lassen. Die Frage ist was besser ist. Ein Mensch in Deutschland oder ein Mensch in China der ausgebeutet wird. Ich würd am liebsten Trigema fahren.
Wir hatten doch erst die Klamotten Vorstellung. Mtb-news könnte Mal genauer nachhaken.
Ich glaub in bestimmten Bereichen ist es sinnlos. Vom Fairphone sind glaub ich 4 von 50 Rohstoffe fair abgebaut bis jetzt. E Bikes?
 
Zurück
Oben Unten