Riva Del Garda - bike festival 2009

Das mit dem Todesfall war tragisch.
Ansonsten super Wetter , viele nette Leute getroffen.
Uns haben sie 2 Prototypen vom Focus Project gestohlen.
Die beiden haben gefäschte tschechische Ausweise abgegeben.
Die Räder hatten Hammerschmidt, Crossmax SX, Fox Talas,Noir Lenker,Avid Code 5 montiert. Der Rahmen ist noch nicht im Handel, wird wohl in Einzelteilen angeboten.Augen auf...,
Gruss, Jan
 
Klar, Wetter war toll. Die Strecke für ein MTB-Rennen aber arg asphaltlastig. Besonders der lange Anstieg der ersten Runde war ja mehr ein Strassenrennen. Ansonsten kriegt man in Riva echt was fürs Geld geboten: tolles Startpaket und Top-Verpflegung mit Flaschenaustausch und Powerbars (kleiner Tip: Verpackung vorher anritzen, dann kann man sie besser auspacken). Die Bike-Messe fand ich enttäuschend; die Hoffnung auf ein paar Schnäppchen konnte ich schnell begraben. Wenn ein Buff, der regulär 15,90 € kostet dann als Sonderangebot (!) für 15,00 € angepriesen wird, hat sich die Anreise von 1.000 km schon fast amortisiert:lol::lol:.
Trotzdem, nächstes Jahr werde ich wohl wieder dabeisein; der Lago ist schon geil!
 
@bjanbi: das Buff gab es im Starterset kostenlos ;), also nix 15,90 ;)

Sonst fand ich die Veranstaltung wie auch im Vorjahr spitze. Einzig zu bemängeln ist, dass die wir mit den schnellen Fahrern auf die Fahrer der Ronda Facile aufgefahren sind, und auf dem trailähnlichen Stück hinter der dritten Verpflegungsstation war das doch ganz schön nervig. Das bringt weder den teilweise ängstlich fahrenden Ronda Facile-Fahrern was (2 sind vor meinen Augen über den Lenker abgestiegen in einem eigentlich einfach zu fahrenden Gelände, aber kein Wunder wenn von hinten die Schnellen angerauscht kommen mit offener Bremse) und auch uns bringt das nix wenn die Strecke von kriechenden und schiebenden Facila-Fahrern blockiert wird.

Ich frag mich aber -wie jedes Jahr- weshalb der Start schon so verdammt früh erfolgt. Da könnte man doch ohne Probleme auf 8:30 Uhr oder 9:00 Uhr gehen, zu der Jahreszeit ist es ja noch nicht besonders heiß und die Zeit dürfte auch für "langsame" Extrema-Fahrer bis Dunkelheit ausreichen !?

Sonst Top ! :daumen:

Grüße von der 175, S.
 
Es wäre auch eine option sich vorher auf eine streckenlänge festzulegen und die startblöcke abhängig von den streckenlängen zu machen. Dann könnten auch die zeitlimits weiter gefasst werden, denn die sind schon ziemlich selektiv. Von wegen man kann sich auf der Strecke entscheiden, man wird eigentlich entschieden! Ich wollte eigentlich ohne viel Stress die Ronda Grande fahren, aber um bis 11.15 Uhr an der Streckenteilung zu sein musste man schon ganz schön "auf Zug" fahren!

Wenigstens hab ichs geschafft nach 3 stunden um 11.06 Uhr dort durchzufahren...
 
Einzig zu bemängeln ist, dass die wir mit den schnellen Fahrern auf die Fahrer der Ronda Facile aufgefahren sind, und auf dem trailähnlichen Stück hinter der dritten Verpflegungsstation war das doch ganz schön nervig. Das bringt weder den teilweise ängstlich fahrenden Ronda Facile-Fahrern was (2 sind vor meinen Augen über den Lenker abgestiegen in einem eigentlich einfach zu fahrenden Gelände, aber kein Wunder wenn von hinten die Schnellen angerauscht kommen mit offener Bremse) und auch uns bringt das nix wenn die Strecke von kriechenden und schiebenden Facila-Fahrern blockiert wird.

Gag des Tages war für mich eine Fahrerin (augenscheinlich Facile) die völlig aufgelöst mitten im Schlusstrail stehend mit dem Handy am Telefonieren war...beim Durchfahren hab ich nur :" ich steh hier grad in so einem Downhill den man nicht fahren kann...":lol: verstanden...

wahrscheinlich holte sie sich gerade tipps von Ihrem Telefonjoker Abteilung Technikfragen...

joe
 
Hey Leute,

War jetzt das zweite Jahr in Folge dabei und immer noch der gleiche Mist zu Beginn des Rennens. In der engen Passage am Anfang hab ich min 20(!) Min geschoben und ich hatte anfangs schon ordentlich Gas gegeben, weil ich es aus dem letzten Jahr noch wusste. Mit diesem Hindernis konnte ich dann im Endeffekt auch nicht mein gestecktes Ziel erreichen, leider!

Für das nächste Jahr sollten sie sich da was überlegen, denn es ist nämlich voll stressig schon am Anfang so viel zu schieben. Naja wenigstens ging es danach schnell voran.

Btw, hab übrigens gesehn, wie der Mann vom Rad gefallen ist, waren aber direkt 2 Ärzte zustelle, die allerdings auch nichts machen konnten ohne Ausrüstung. Hab mich nach dem Rennen noch mit dem einen unterhalten und er meinte, es hätte ne halbe Stunde gedauert bis der Notarzt da war und noch ne weitere halbe Stunde bis der Helikopter da war. Bei uns hier in Tirol würden die dann direkt mit dem Heli kommen ... Is halt tragisch und leider hatte das Rennen damit einen bitteren Beigeschmack.

Also mit den Schnäppchen abgreifen auf dem Bikefestival hätte ich dir vorher schon sagen können, dass da nix drin ist. Einzigstes was wirklich gut war, waren die Gewinnspiele an jedem Stand und da manche Leute einfach nicht mitgemacht hatten, hatte man eigentlich eine gute Chance was zu gewinnen ;-)
 
Gag des Tages war für mich eine Fahrerin (augenscheinlich Facile) die völlig aufgelöst mitten im Schlusstrail stehend mit dem Handy am Telefonieren war...beim Durchfahren hab ich nur :" ich steh hier grad in so einem Downhill den man nicht fahren kann...":lol: verstanden...

wahrscheinlich holte sie sich gerade tipps von Ihrem Telefonjoker Abteilung Technikfragen...

joe

Du scheinst Dich ja gerne über andere lustig zu machen..... Aber nachdem Du das Teilstück als Schlusstrail bezeichnest, muss ich daraus schliessen das es bei Dir ja auch nur zur "Ronda Piccola" gereicht hat!
 
..... Aber nachdem Du das Teilstück als Schlusstrail bezeichnest, muss ich daraus schliessen das es bei Dir ja auch nur zur "Ronda Piccola" gereicht hat!

bei 2:34 für joe auf der piccola eine "schlüssige" Schlussfolgerung mit dem Schlusstrail :p:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Schnäppchen abgreifen auf dem Bikefestival hätte ich dir vorher schon sagen können, dass da nix drin ist. Einzigstes was wirklich gut war, waren die Gewinnspiele an jedem Stand und da manche Leute einfach nicht mitgemacht hatten, hatte man eigentlich eine gute Chance was zu gewinnen ;-)[/quote]


Also Freibier gabs viel - die waren richtig sauer, wenn man nix getrunken hat...:daumen:;)
 
moin,
fand das event auch gut, bin die Grande letztendlich doch gefahren, hatte ein kompletten Platten und ein weiteres mal musste ich nachpumpen.
wann und wo ist denn das mit dem Todesfall passiert, an welchen Km ca ? - an die Hinterbliebenden mein aufrechtes Beileid! Sowas haut einem echt von den Socken!
 
Kurz vor dem höchsten Punkt (San Giovanni), ich kam gerade vorbei als der Notruf abgesetzt wurde, jemand hat "nicht ansprechbar" und "bei km 18" ins handy gesprochen.... Werd ich nie vergessen !!
 
Mich würd mal interessieren wem noch das Bike weggekommen ist?
Wir wollten von Freitag bis Montag ein paar schöne Touren machen, doch haben uns ein paar verf*+$schwe/%$**öcher von Dieben mehrere Bikes direkt in der ersten Nacht geklaut. Wir wir dann von der Polizei über die Tage mitbekommen haben sind Dutzende von Fahrräder geklaut worden.
Ich könnt jetzt noch ausrasten!!!!!!!!!!! :mad:

Mehrere Male am Lago und nicht einmal ist sowas passiert - dieses Jahr sogar zum ersten Mal beim Bikefestival. Letztes Jahr, war ich mit nem Kumpel zelten und die Räder waren neben unseren Zelt "nur" angeschlossen. Hab allerdings im Vorfeld auch öfters gehört das das Bikefestival Hochsaison für die Diebe ist. Ich drück mal die Daumen, daß irgendwas zurückkommt...

Grüße,
sundaydrive+r
 
meinem Kupel haben sie nachts auf dem Campingplatz das angekettete RAD vom Wohnwagen runtergeklaut, wärend er drinnen schlief...dreist oder?
 
moin,
fwann und wo ist denn das mit dem Todesfall passiert, an welchen Km ca ? - an die Hinterbliebenden mein aufrechtes Beileid! Sowas haut einem echt von den Socken!



wie ich erfahren habe, gab es einen tragischen Zwischenfall, der den Marathon überschattet hat. Warum findet man darüber nichts auf der Website? Auch gestern gab es beim Ingolstad-Marathon einen Toten zu beklagen und das wird sogar in den Nachrichten gebracht, abgesehen davon, dass die Siegerehrung in Anbetracht der Situation ausgesetzt wurde. Von Plan- B kam gar nichts, nicht einmal ein kleiner Vermerk.... Ich finde das Pietätlos.
 
Ich fand das gesamte Event gelungen. Den Marathon fand ich doof, was aber daran liegt, dass ich nach Km 6 nur noch 3 Gänge hatte. Irendwie war der Wurm drin, in meiner alten XTR. Spaß hat es trotzdem gemacht.

Stimmung gut, Leute nett, Wetter toll. Der tragische Zwischenfall überschattet solch einen schönen Tag natürlich.

Mein aufrichtiges Beileid.
 

Das ist schlimm, allerdings ist folgende Aussage falsch:

..Auf dem Festival-Gelände wurde eine bewegende Gedenkminute abgehalten..

Das hat evtl. kleine Bereiche betroffen aber an einigen Ständen (u.a. unserem) war darüber nichts bekannt. Ich selbst habe von dem Vorfall erst hier im Forum erfahren.

Mein tiefstes Beileid den Angehörigen und Hinterbliebenen!
 
Heute war die ergreifende Beerdigung eines leidenschaflichen Freizeit-Bikers,des verstorbenen Teilnehmers des Riva-Marathons,meines Bike-Kollegens und Freundes.
Er hat schon mehrmals die Grande gefinished und wusste, wie er die Geschichte anzugehen hatte. Durchtrainiert, früher aktiver MotoCross-Fahrer, seit Jahren MTBiker und kurz davor noch zum Trainieren auf Malle gewesen und voller Tatendrang am Morgen am Start.......und dann aus heiterem Himmel.
Übrigens, mein Freund und Bruder des Verstorbenen hat sich nur lobend über den Veranstalter ausgelassen. Er hat vor Ort alle Hilfe erfahren, die man sich nur in solch einer Situation wünschen kann. Die Betreuung seitens des Veranstalters war nicht besser zu machen. Und Leute, Hilfe war sofort durch einen teilnehmenden Arzt, der angehalten und die Situation erkannt hatte ( ist sicher auch nicht selbstverständlich )vor Ort. Diesem und den herbeigerufenen Ersthelfern des Veranstalters gelang es ihn zu reanimieren, jedoch ist er auf dem Flug ins Hospital nach Trento verstorben. Er hinterläßt Frau und 3 Kinder.
 
Zurück
Oben Unten