Riva del Garda von Norden

pjk

Team Local Hero
Registriert
6. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Morsbach
hallo,
unsere letzte Tour geht nächste Woche von Stenico nach Riva del Garda.
Wer kennt sich da aus, ist es machbar über Weg Nr. 462, Val Marcia, Nr. 464, am Dosso della Torta vorbei, dann 420, 413, zu fahren, (auch etwas schieben), oder ist das nix für MTB ? Was gibt es sonst noch für Alternativen außer Ballino--Tenno? Ist S. Giovanni auch zu empfehlen? Vielen Dank im Voraus
peter
 
Vom Norden aus finde ich diese Variante am besten:
http://transalp.info/albrecht-route/tag7.php

Die erwähnte Straße ist echt ein Highlight. Einsam, fast schon zugewuchtert, schöne Schlucht linkerhand, echt cool.
Das restliche Stück zieht sich dann ein wenig, aber da hat man sogar die Wahl zwischen Straße und Schotterweg durch Obstfelder, teilweise fast schon Trail.

P.S. Das ist auch unser restliches Stück für nächste Woche, vielleicht sieht man sich ja ;-)
 
Danke nuukee,
schade für uns, dass es da so schön ist.
Das Problem, da wir in Villa Banale übernachten, sind es dann nur max. 3 Stunden bis Riva. Wir wollen nicht um 12 in Riva sein, da wir den nächsten Tag noch dranhängen zum Erholen. Wir kommen von Male und bis Riva ist ein Tag zu knapp wenn man wie deine gezeigte Route durch die Brenta will, auch liegt Male nur auf 730m, Madonna di Campiglio immerhin auf über 1500m. Wir wollen uns nicht umbringen. Vielleicht geht es ja auch Richtung Tione di Trento und dann am Lago di Ledro vorbei.
Gruß und Kette immer rechts.
Peter
 
Zurück
Oben Unten