Riva Marathon 2018

Registriert
5. Januar 2004
Reaktionspunkte
883
Hallo
zur Info, der Riva Marathon findet nicht wie in den vergangenen Jahren am Samstag statt, sondern neu jetzt am Sonntag (29.4.18)!
 
Schade, aus diesem Grund werde ich dieses Jahr nicht hinfahren.

War die letzten 2 Jahre unten und habe es geschätzt dass der Marathon jeweils am Samstag war und ich dann am Sonntag gemütlich nach Hause fahren konnte.
 
am sonntag weil viele die brücke machen...glaub tag der arbeit ist am montag oder dienstag...
 
Bin dieses Jahr das erste mal in Riva dabei, möchte die Ronda Piccola fahren.
Muss man irgendwas besonders beachten oder sollte man irgendwas genauer wissen?
Danke!

Gruß Christian
 
Bin dieses Jahr das erste mal in Riva dabei, möchte die Ronda Piccola fahren.
Muss man irgendwas besonders beachten oder sollte man irgendwas genauer wissen?
Danke!

Gruß Christian
Hallo Christian...eigentlich nichts...piccola sagt der name schon...ab gehts vollgas...einmal rauf und mehrheitlich runter...letzten 7km nur nich strasse...

und wichtig...am abend die party nicht verpassen...:lol:
 
Alles klar, danke.
Gibt es vor Ort die Möglichkeit geführte Touren zu fahren im Rahmen des Festivals?

Gruß Christian
 
Geführte Touren gibt es zu Hauf.Zum Marathon je nachdem wie du dich einschätzt,rat ich dir möglichst früh am Start zu sein,hinten raus staut es sich massiv.Und tw werden dir die Möglichkeiten genommen zu überholen...
Kann dieses Jahr wahrscheinlich nicht teilnehmen,mir kommen die eingeklemmten Tage wegen den Kids leider nicht entgegen...echt schade!
 
kann ich bestätigen...lieber bissel frher am start sein...vorne geht die ersten 6km die post ab...letztes jahr musste ich ganz schön ackern am anfang um vorne dabei zu sein...bis es in den ersten anstieg geht...

auch auf der ersten technischen abfahrt nach dem langen aufstieg fahren die leute immer wie auf rohen eiern...da ist dann wieder slalom angesagt.
 
Stimmt... ich glaube ich hatte letztes Jahr den Maximalpuls auf den ersten flachen Kilometern... das lohnt sich aber, dann kommst Du bei der ersten Steigung wos eng wird nicht in den Stau...
 
Und man braucht auf dem ersten Steigungststück ein gutes Gleichgewichtsgefühl. Da muss man trotz guter Position schon mal auf Pflaster fast stehenbleiben und wieder anfahren. Musst du runter von Bock, ist´s vorbei mit fahren....
 
Ja die ersten Kilometer gleichen einem Rennrad Rennen der Schnitt weit über 30km/h...dann kommen die ersten Berge.Und ins Ziel fährst nachher mit nem Schnitt halb so langsam...
 
Super, danke für eure Erfahrungen.
Sehe mich jetzt nicht als extremen Rennfahrer, aber ich werde versuche am Tag des Rennens nicht als Letzter zu starten. :D
Wie sieht es eigentlich mit der Zufahrt nach Riva aus, alles gesperrt oder kann man noch Richtung Orstmitte mit dem Auto fahren?
Freu mich schon, hoffe das Wetter passt. :daumen:
 
mit viel geduld...würde am rande von riva was suchen und mit dem rad rein...braucht weniger nerven...
 
Hallo
weiss jemand von euch schon, wann der Riva Mara 2019 stattfindet, ist wieder Samstag (4.5.19) oder Sonntag (5.5.19)?
 
Es gab leichte Strecken Veränderungen, z.B. auf der Ronde Grande, welche ich fahren werde:

Quelle https://riva.bike-festival.de/marathon/strecke/

1.) Die Ronda Grande folgt bis zum Sentiero dei Russi der Strecke der Extrema, ebenfalls über die neuen, ersten fünf Startkilometer und den selektiven zweiten Anstieg.

2.) auf der neuen Abfahrt hinab nach Varignano hochhalten. Von Pente bis Varignano wartet nämlich eine neue spannende Trailabfahrt über 800 Höhenmeter, die der Grande am Schluss noch einmal ordentlich Würze verleiht. Aber sicher mehr Spaß macht als der Asphalt der letzen Jahre.

Kennt jemand die Streckenabschnitte vielleicht schon und kann was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten