Riva Marathon 2018

Ja die Abzweigung war dieses Jahr neu.

Man muss ja nicht die ganze Strecke auf einmal fahren, kann man z.B. wunderbar kombinieren mit einer Tour hintenrum um den Monte Casale von Pietramurata durch das Sarche-Tal (neuer Radweg) nach Comano, ab da die Rennstrecke hinauf zum Monte Casale (inkl. dem supersteilen Stück), dann nicht sofort rechts runter sondern ganz rauf bis zum Gipfelkreuz. Ist eine riesige Hochebene mit Wiese und steiler Klippe und super Aussicht!
Direkt drunter gibts das Rifugio Don Zio. Die Rennstrecke wieder folgend (siehe Track) bis zum San Giovanni (gibts auch lecker Essen) und den Rest der üblen Trails gehts eh fast nur noch bergab..
 
Für die Extrema (fahre ich jedes Jahr,):
Beim Start komplett die Straße rauf, am Ende nicht mehr ins Val di Tovo.. schade, das war so geil unfahrbar (sind bestimmt nur
ein paar wenige durchgefahren)

schmal rot = Strecke 2019
breit rot = Strecke laut PDF 2020


Der ganze nördliche Teil fehlt, also keine Streckenteilung mehr für Extrema und Grande? Dann sind die doch gleich lang? Ich glaub die ham sich bei dem Bild vertan..


Zwischendrin vor San Giovanni sind auch zwei kleine Änderungen:
 
Interessant... Würde gerne die Höhenprofile sehen...

Bin schon 3x die Ronda Grande gefahren, so überlege ich mir aber vielleicht mal die Extrema in Angriff zu nehmen... Hoffentlich wurde es nicht zu extrem entschärft und hat immer noch ein paar coole Trails drin.
 
2019


Kai Holzhäuer
Nachtrag: auf der Extrema Runde sind von 256 Overall gestarteten Teilnehmer 55 nicht im Ziel angekommen. 21,48 % Ausfallquote.....
 
Mittlerweile ist noch nichts abgesagt... aber nun mit den neuen Sperrungen in Italien dürfte es wohl schwierig werden... Ich storniere auf jedenfall noch nichts...

@mikeonbike von wann ist das Video? Sieht ja schön trocken aus? Letztes Jahr war es dort am Renntag definitiv nicht so trocken und somit auch anspruchsvoller... bleibt der Trail nun auch in der 2020er Streckenführung? Hab's noch nicht so genau studiert. Würde es aber schade finden, wenn der rausfliegt...
 
Neue Trails beim Riva-Bike-Marathon 2019 auf der Ronda Grande und Piccola. Bis kurz nach San Giovanni ist die Strecke noch wie in 2018 (bis auf die Auffahrt von Varignano durch die Olivenhaine, diese Auffahrt fällt weg und es geht auf der Straße hoch). Nach dem ersten kurzen Trail nach San Giovanni geht es nun nicht mehr über die Waldbodentrails weiter und die kurze steile Rutsche runter, sondern man zweigt nach links auf den bekannten Schotterweg ab, der auf der Asphaltstraße endet. Dann kurz die Straße runter, bis zum Abzweig der Extrema. Dort rechts hoch und dann geht's in die Trails zur Abfahrt nach Varignano. Macht Spaß mit dem Fully, mit einem Hardtail auch fahrbar, aber da könnte der Spaß etwas verloren gehen :)

...so der kommentar zum video...
 
Aufgrund der aktuellen Lage gehe ich zu 99% davon aus, das im Mai weder der Marathon nach das Bike Festival in Riva stattfinden wird.
Habe soeben storniert, Riva und Willingen.
 
Aufgrund der aktuellen Lage gehe ich zu 99% davon aus, das im Mai weder der Marathon nach das Bike Festival in Riva stattfinden wird.
Habe soeben storniert, Riva und Willingen.

Ja wir haben unserem Hotel die Woche auch abgesagt...
Zwar schade wollte auf die Langstrecke.
Aber wer weiß was noch kommt...:ka:
 
Zurück
Oben Unten