Rival mit Level verheiraten

Dabei seit
13. Januar 2019
Punkte Reaktionen
359
Hallo,

ich habe für mein Gravelbike einen Rival Bremshebel den ich mit Level TL Bremssättel verheiraten möchte.

Geplant war den Flatmount Rival Bremssattel abzuschrauben und den Level TL Bremssattel anzuschrauben und fertig.

Mein Level TL Bremssattel hat einen geraden Anschluß mit fest an der Bremsleitung montierter Überwurfmutter mit Dichtring.
Am Rival Bremssattel war ein silberner Pin, mit silberner Olive und Überwurfmutter.

Die Version Pin, mit roter Olive und Rival Überwurfmutter funzt nicht am Level TL Bremssattel. Die Überwurfmutter passt nicht in Kombination mit Olive aber ohne Olive auch nicht.

Für rund 30 Euro gäbe es eine Leitung von der Guide mit dem identischen Anschluß am Bremssattel wie am Level TL Bremssattel war.

Sehe ich das richtig das ich somit eine MTB Bremsleitung verwenden muss?

Vielen Dank,
Jürgen
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
4.758
Ort
Stuttgart
Die Anschlüsse am Doubletab ist das Problem


ich selber bin den S700 Doubletab eine zeitlang mit dem Level T Bremssattel gefahren, da kürzt man auch die Leitung am Bremssattel
 
Dabei seit
13. Januar 2019
Punkte Reaktionen
359
Danke für Deinen Link.
Ich habs zwischenzeitlich mit der Original MTB Leitung und den roten Oliven probiert und das System scheint schon mal dicht zu sein.
 
Oben Unten