Rixe cross xc 4.0

Registriert
21. April 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich war heute beim Fahrradhändler und bin auf der Suche nach einem Crossrad fündig geworden:
Das Rixe cross xc 4.0 wird dort für 400 Euro angeboten, jetzt würde ich gerne wissen, ob das Rad (seine Komponenten) etwas taugt (taugen).
Bei der Suche im Forum bin ich nur auf die Rixe Räder 6.0 und 8.0 gestoßen, hier die Daten für das 4.0:

Rahmen:
Material: Aluminium 7005 Zero Stack pulverbeschichtet

Gabel:
Suntour NEX-4000, Federweg: einstellbar

Schaltwerk:
Shimano Deore 27-speed
Umwerfer: Shimano Deore

Schalthebel:
Shimano Deore

Bremsen:
Black Comp Alu V-Brake
Kurbelgarnitur:
Shimano M440C 48/38/28
Bar Ends: Black Comp Alu
Lenker: Black Comp Alu Flatbar
Vorbau: Black Comp Alu winkel- und höhenverstellbar
Sattelstütze:
Kalloy Alu SP-339
Sattel:
Trekking
Nabe: Black Comp Alu mit Schnellspanner
Speichen: Nirosta
Felgen: Alu-Hohlkammer
Reifen: Impac Crossway

Gewicht: 13,2 kg


Ich brauche das Rad annähernd täglich, möchte sportlich auf der Straße fahren, würdet ihr mir zum Kauf dieses Rades raten?

Schöne Grüße
Hans
 
Das Bike ist für den Preis ok. Für den sportlichen- und Dauereinsatz (bei jedem Wetter?) würde ich bei den Naben und der Kurbelgarnitur ein Fragezeichen machen und mindestens Deore empfehlen. Aber solche Bikes beginnen erst bei 5-600 €. Man kann die Teile auch dann austauschen wenn sie hin sind.
 
Ja, bei jedem Wetter...

Ok, das würde mir reichen, wenn ich verschlissene Teile austauschen könnte und der Rest hoffentlich etwas länger hält ;)
 
Zurück
Oben Unten