RM Slayer 50 für Bikepark?

Dabei seit
20. April 2002
Punkte für Reaktionen
0
Standort
köln
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein Slayer 50 bj. 2007 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem BIke in Bikeparks gemacht? Ich fahre ein Element in der Grösse 19". Kann ich dan das Slayer in der selben Grösse wählen, oder eher kleiner. 18" oder gar 16.5"? Ist zwar subjektiv aber vieleicht hat jemand vergleichswerte.

Danke und Gruss

Karl
 

Sw!tch

babambambam
Dabei seit
29. November 2005
Punkte für Reaktionen
450
Standort
Whistler
wie groß bist du denn...gleiche größe wie bei nem cc bike wohl defintiv nicht. -> kleiner
 

Der Toni

Trailmops
Dabei seit
12. November 2003
Punkte für Reaktionen
156
Standort
am Fuß der schwarzen Berge
Da würde ich zu dem 16.5'' greifen...

19'' Element mit 1,78 m? :eek:
ja und? wenn er gerne ein bisschen gestreckt sitzt, geht das in Ordnung.
Ich fahre das Slayer mit 18" und habe die gleiche Größe. Würde an deiner Stelle einen nicht so langen Vorbau montieren.
Ich habe einen Syntace Vro in M. So kann ich, wenn Touren angesagt sind die ganze Lenkeinheit nach vorne stellen.
 

Jako

SantaCruzRider
Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
614
Standort
Oberbayern
Slayer im Bikepark geht ganz gut, nur der RP3 wird ganz schön warm und fängt zu schmatzen an. Auf die Dauer ist das bestimmt nicht gut für den Dämpfer..... Gruß Jako

 

ribisl

ROB J Fan
Dabei seit
5. August 2004
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Österreich was sonst!
Nutzt du die Versenkung oft? Hab mein ATA nur manchmal genutzt...
Weils die Talas 2008 nur mehr in silber gibt hab ich mir die Van RC2 in schwarz gekauft - Farbe wichtiger als Absenkung war wohl ein :confused: Moment. Aber ich bevorzuge ja auch Stahl gegenüber Luft - only steel is real.
Aber so ganz ohne Absenkung - naja.....
 

Jako

SantaCruzRider
Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
614
Standort
Oberbayern
hi, touren fahre ich meistens mit 130mm, wenn´s dann mal etwas steiler und ruppiger bergab geht oder auf single trails drehe ich auf 160mm. die 100mm brauche ich nur wenn´s ständig über 20% hoch geht. ohne absenkung wäre für mich das slayer mit 160mm nur bedingt tourentauglich. gruß jako
 

ribisl

ROB J Fan
Dabei seit
5. August 2004
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Österreich was sonst!
Hast recht - war wohl die falsche Entscheidung. Wenn ich so überleg hab ich das ATA doch des öfteren benutzt. Noch hab ich die MZ ja nicht verkauft.
 
Oben