Rmx vs. Balfa BB7 vs. intense Uzzi vpx vs. tomac 2004

andreas999 schrieb:
persönlcih würde ich dir aber zum intense 6.6 raten, das ist im endeffekt ein leichteres uzzi mit kleinen abstrichen in punkto federweg und belastbarkeit..

Bist du beide Bikes schon gefahren?? oder wird das jetzt hier wieder so ein Theoretiker blubb??

6.6 ist das einzige, das ich noch nicht gefahren bin davon.
abgesehen davon, weiß ich dass von intense alle rahmen top sind und wenn er touren fahren möchte, dann ist jedes kilo leichter ein gewinn.

zum vergleich: ich bin auch noch kein simplon cirex gefahren und weiß, dass es für einen CC-fahrer das bessere ist als ein M3

@ASX: das fährt sich besser als so mancher 4g.

von Tollwut halte ich wenig und bei den zwei verbleibenden würde ich dir das VP Free empfehlen. Geile Farbauswahl, gleiches Hinterbauprinzip, billiger und einfach knorke, irgendwie ja auch des wesentlich schönere Bike dann!

also zum thema dh trimm touren gwicht... heult nich alle so rum.. ich fahr auch mal eben 16 km, bis jetz immer mitm bullit das teil wiegt 18,5kg... und es sind auch fette berge drin (zeit 34 min) und selbst mit nem 21kg giant team dh (210mm FW) kann man locker noch 20km fahren ohne zu sterben... auch bergauf..
also es ist nicht immer das gewicht eher eure kondition und auch n bissl die geometrie von dem bike mit dem man fährt..

nuts schrieb:
von Tollwut halte ich wenig und bei den zwei verbleibenden würde ich dir das VP Free empfehlen. Geile Farbauswahl, gleiches Hinterbauprinzip, billiger und einfach knorke, irgendwie ja auch des wesentlich schönere Bike dann!

dafür ists intense von der geo her viel wendigter: kürzere kettenstrebe, kprzerer radstand, niedriger (standover)

leichter ist das intense wahrscheinlich auch ein bissl.

farben gibts bei intense auch mehr. :eek:

Zurück