Road to Megavalanche La Reunion 2017

Registriert
28. Februar 2002
Reaktionspunkte
7
Hallo,

nachdem ich im letzten Jahr zum ersten Mal die Mega in L'Alpe d'Huez mitgefahren und tatsächlich nicht letzter geworden bin, habe ich in diesem Jahr La Reunion als neues Ziel auserkoren.
Leider gibt es hier recht wenig Informationen zum Rennen und viele Fragen sind noch offen. Eine erste Info von den Organisatoren habe ich schon bekommen: der 25. November ist der wahrscheinliche Renntermin, komplett fix ist das aber noch nicht.

Es wird ja regelmäßig zu den Rennen ein Paket aus Flügen, Biketransport und Unterkunft angeboten, das recht günstig ist (in den vergangenen Jahren wohl rund 1.200/1.300 €). Da ich wenn ich 10 Stunden mit dem Flieger unterwegs bin, gern etwas länger bleiben würde (2 Wochen), frage ich mich ob das (vielleicht gg. Aufpreis) möglich ist. Flüge kosten sonst ab rund 740€ ab FFM wenn man jetzt buchen würde (was schon ein gewisses Risiko hat, da der Termin nicht 100% bestätigt ist. Aufpreis für das Rad bei Air France liegt bei rund 100€ (wobei ich nicht weiss ob das für die gesamte Strecke FFM-La Reunion oder pro Flug gilt). Nach Saint Denis könnte man über andere Anbieter auch ein Pauschalangebot buchen, das wohl bei rund 2.200 bis 2.500 € liegt (Flug, 2 Wochen Ü/F, 3 Sterne), AirBnB hat auf der ganzen Insel auch günstigere Angebote.

Wer hat hier zu Anreise, Unterkunft und/oder dem Paket von UCC ein paar Informationen die er gern teilen möchte?

Christian
 
Habe den Trip vor 6 Jahren gemacht.
Überlege auch es zu wiederholen, weil die Insel wirklich einmalig ist. Damals war ich 3 Wochen mit meiner Freundin unten.
Alles komplett selbst organisiert, also ohne Angebot von UCC.
Leihwagen hatten wir für die komplette Zeit gemietet. Das war zum raufkommen auf den Berg auch nötig. Das Shuttle, das man buchen konnte, fuhr nur ein einziges mal (zum rennen) nach oben.
Mit dem AUto braucht man etwa 1h nach oben. Mit dem Rad würde ich auf 3-4h schätzen.

Anreise mit dem ICE von FFM-Paris, dann Flug mit Air France von Paris "nonstop" nach Reunion.
Damals war es so geregelt das Fahrräder bei Air France auf Inlandsflügen kostenlos transportiert wurden und so entstanden dafür keine Extrakosten.
Air BnB gab es damals noch nicht - aber es gab ne Menge günstiger Privat vermieteter Unterkünfte die wir genutzt haben.
 
Das klingt doch gut. Was hast Du insgesamt für die Reise eingeplant? Gibt es Bike-Shops dort unten? Was kann man in etwa für die Mietwagen rechnen? Was hattet Ihr für eine Unterkunft? Diese "Garagen" die es auf den Fotos der Reiseberichte zu sehen gibt, sind das Bungalows?
VG
 
Ich war hier http://www.lacazdesorangers.com/
Mit dem Auto etwa 20 min zum Ziel.
Diese Garagen Bugalows vom Veranstalter hab ich mir gar nicht genau angeschaut. Kann ich nichts zu sagen.

Was wir für den Wagen gezahlt haben weis ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Der ganze Trip (3Wochen) kam 2010 auf etwa 3000€
Bike shop gibt's wohl - hab ich aber nicht gebraucht - daher kann ich da leider auch nichts zu sagen.
 
Hallo, habe zwischen 2018 - 2019 drei Wochen Urlaub und habe mir überlegt nach La Reunion mit Bike zu fliegen.
Gibt es Mittlerweile Shuttleservice oder weithin Leihwagen mieten?
Worauf sollte man bei der Buchung mit Rad achten.
Für Trail und Unterkünfte Tipps wäre ich auch dankbar.
Gerne auch per PN.
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten