Roadtrip im Herzen der USA - Teil 4: Wie verdurstet man eigentlich?

Unfälle sind das Resultat einer Aneinanderreihung von Fehlern. Das wusste ich schon vor unserem letzten Tag in Moab, und doch sind wir nur durch Glück nicht in eine ernste Situation hinein geraten. Denn genau das haben wir mehrere Stunden lang gemacht: Einen Fehler nach dem anderen. Deshalb passiert es mir um 13 Uhr mittags, dass ich mich ernsthaft frage: Wie ist es eigentlich, so kurz bevor man verdurstet? Was sind die ersten Anzeichen? Oder geht das ganz plötzlich, Hitzeschlag und Game Over? Aber fangen wir vorne an.


→ Den vollständigen Artikel "Roadtrip im Herzen der USA - Teil 4: Wie verdurstet man eigentlich?" im Newsbereich lesen


 
Guter, lesenswerter, lehrreicher Artikel der im besten Stil des Abenteuerromans auch noch Spaß macht zulesen. Chapeau Jungs, auch wenn die Geschichte natürlich gar nicht lustig ist.
 
hehe! :D

Ich kann'S gut nachvollziehen! MIr ist beim Whole Enchilada etwa 1,5h vor Ankunft in Moab das Wasser ausgegangen. Ich war, als ich unten beim Colorado River war völlig fertig, weil ich den Trail ziemlich auf Druck runter gefahren bin (weil's so lustig war!). Dass es unten immer heißer wird, konnte man ja nicht ahnen und dass der Camelbak irgendwann leer sein würde auch nicht ;) (es war meine erste Ausfahrt mit Saufsack. Sonst hatte ich bis dato immer nur Flaschen im Einsatz und einen besseren Überblick). Der Weg zurück (ja, am Denny's vorbei!) war höllisch *g*
 
wahnsinns Trip! Nicht ungefährlich, aber eine Geschichte zum Erzählen mehr im Leben. Hier sieht man wie wichtig entsprechende Vorbeitungen im unbekannten Terrain sind.
Ride on
 
Auf Fourwheeldrive-Amis kann man sich total verlassen. Die tauchen selbst an den unmöglichsten Spots auf und sind niemals ohne Monsterkühlbox mit mindestens zweiundvierzig Notreserve-Cokes unterwegs. Haben mich auch desöfteren getränkt und verpflegt...

gilabox-buggy1.jpg

...und auch schon mal samt Bike auf ein Quad geladen. Einfach nett!
 
Tolle Gechichte, schön zu lesen und gott sei Dank gabs ja ein happy end ;)
 
Wow, ich lerne draus (habe nämlich auch vor demnächst nach Moab zu fahren): nie ohne GPS + Ersatzbatterien raus.
(das mit Extra-Wasser und Extra-Essen hatte ich schon im Sinn)

Großartiger Artikel!
 
Wo gibt es eigentlich Infos zu den Kosten für so einen trip?
Also ne grobe Kostenaufstellung die Flug, Mietwagen Hotel und Verpflegung enthält.

Hört sich sehr, sehr gut an und wäre sicher ne Reise wert.
 
Lehrreicher Bericht und es wird euch ganz sicher nicht ein 2. Mal passieren:daumen:
Man muss auch mal Glück haben und die heutige Technik muss nicht überall funktionieren, aber eine alte Karte schon:)
Gruß aus dem Pott!
 
Wir sind damals auch auf der letzten Rille bzw. mit dem letzten Tropfen unten am Colorado River nach dem Whole Enchilada angekommen.
Die wasserlose Rückfahrt nach Moab war echt die Hölle. Dafür kommt gleich beim Ortseingang ein klasse Colaautomat :)
 
>> Ich kann'S gut nachvollziehen! MIr ist beim Whole
>> Enchilada etwa 1,5h vor Ankunft in Moab das Wasser
>> ausgegangen.

Und der nächste ;) Ist mir mit meinem Begleiter auch so passiert. Ein paar Verfahrer, ein paar mal zu lange fotografiert, hier zu viel gebummelt, dort zu viel Gas gegeben - und wir kamen auch völlig ausgedörrt bei gefühlten 60° im Schatten unten an ...

Und natürlich war auch bei uns der Denny's die erste "Trankstelle". Ich glaube, wir haben jeder 5 Liter Eistee runter geschüttet. Wobei ich hätte nehazu _alles_ getrunken :/

Schön dämlich zumindest.
 
Wenn ich mir vorstelle wie langweilig der artikel wäre wenn ihr gleich anfangs wieder kehrt gemacht hättet;),so war es doch ein ECHTES Abenteuer;) und wird sicher nicht in vergessenheit gerat!!!RESPEKT!!!!
 
In San Luis Obispo ist uns auch das Wasser ausgegangen und leider kann man nicht einfach umkehren.
Am Ende waren es 55 Km mit 1500 Hm bei 36-45 Grad. 3 Liter Wasser sind defintiv zuwenig :D
Nach dieser Erfahrung haben wir in Moab extra vorgesorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten