Roadtrip Kanada - Teil 2/3: Sportografen unterwegs auf Filmtrails

In Teil 1 hatten sich unsere Fotografen auf 2 Rädern vorgestellt und nach der Arbeit in Banff auf den Weg in Richtung Westen gemacht. In Teil 2 gibt es mehr Trails und weniger Regen. Die Fotografen fahren an diversen Filmspots aus Life Cycles und Seasons in Nelson, am Mount Seven, und zwischendrin.


→ Den vollständigen Artikel "Roadtrip Kanada - Teil 2/3: Sportografen unterwegs auf Filmtrails" im Newsbereich lesen


 
Der erste Teil war ja schon klasse:), aber Teil 2 ist noch besser:love:
Da bin ich ja schon ganz gespannt auf den dritten Teil:bier:
Grandiose Bilder und super Artikel:cool:
Gruß aus dem Pott!
 
Sorry, aber das lass ich nicht gelten... Ich war danach noch in Washigton DC, da war ein kleiner Regionalpark, dort war ein Trail auf eine Fläche von 2x2 Meilen und 10Meilen Singletrail. Die höchsten Berge 20hm, aber das Ding hatte mehr Flow als fast alles was ich bisher in Deutschland gefahren bin... https://nvrpa.org/park/fountainhead/content/mountain_biking
Stimmt, du erinnerst mich an den Dirtpark der einfach mitten in Toronto steht. Also es muss auch in Deutschland möglich sein. Zum Thema buddeln. Ich baue eigentlich relativ gerne, aber mein Hauptproblem ist, dass ich in der Rheinebene wohne und erstmal über zehn Kilometer pedalieren muss bis ich zum Fuß von meinem "Hausberg" komme. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze Zeug dahinbekomme (bin noch keine 18 und darf autofahren). Allerdings wäre ich bei Buddelaktionen sofort dabei. Ich finde das wir uns besser organisieren sollten. Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben einen Endurotreff, Bautage auf der Borderline und haben schon die Genemigung für eine weiter Strecke :daumen:
 
Stimmt, du erinnerst mich an den Dirtpark der einfach mitten in Toronto steht. Also es muss auch in Deutschland möglich sein. Zum Thema buddeln. Ich baue eigentlich relativ gerne, aber mein Hauptproblem ist, dass ich in der Rheinebene wohne und erstmal über zehn Kilometer pedalieren muss bis ich zum Fuß von meinem "Hausberg" komme. Leider weiß ich nicht wie ich das ganze Zeug dahinbekomme (bin noch keine 18 und darf autofahren). Allerdings wäre ich bei Buddelaktionen sofort dabei. Ich finde das wir uns besser organisieren sollten. Freiburg ist da ein gutes Beispiel. Die haben einen Endurotreff, Bautage auf der Borderline und haben schon die Genemigung für eine weiter Strecke :daumen:
Ohne jetzt die Menschen kritisieren zu wollen, die hinter der Boarderline stecken (ich finde die Strecke absolut klasse und für mich ist das der perfekte Trailspaß!), aber solche Trails werden in Kanada anders angegangen. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten Trails erst sehr leicht gebaut wurden, so dass fast jeder dort fahren kann, die Geschwindigkeit bringt dann den Spaß, und dann kamen Obstakels und schwierige Trails dazu, die das ganze dann technischer und anspruchsvoller machten. Ich glaube dahin müssen wir auch kommen, wenn wir den Sport weiterbringen wollen...
Gefühl waren in Kanada die meisten Leute auf grünen oder blauen (leichten) Trails unterwegs. Auf den schwarzen (Diamond und Double Dimond) hatten wir dann meistens unsere Ruhe ;)
Die Boardeline ist im oberen Teil gleich Diamond, dass führt dazu, das man auch oft vollgepanzerte Downhiller oben trifft, die die Boarderline erstmal schön umfahren...
Das soll keine Kritik an der Strecke sein, aber für die meisten Biker bringt die Strecke wenig bis keinen Flow, auch weil sie zum Teil sehr unberechenbar ist, wenn man sie nicht kennt. In Kanada sind wir die meisten Trails schon beim ersten mal Vollgas gefahren, man konnte meistens darauf vertrauen, wenn die ersten drei Kurven gut fahrbar waren und das Tempo stimmte, dass dann keine unerwartet engen Kurven oder Gaps etc. kamen. Das hat dazu geführt, das beim ersten mal schon unglaublich Flow aufkam.
Bestes Beispiel der Powerslave (Life Cycles) Trail. Die ersten zwei Northshore Elemente haben wir uns noch angeschaut, dannach konnte man alle Elemente bei gleichem Tempo wie die Hindernisse davor ohne Probleme fahren, was wir dann auch gemacht haben...
 
Zurück
Oben Unten