Roadtrips der Saar-Pfalz-Enduristi (Mitbikers welcome)

@moparisti: danke für den link! Die Ride verschlinge ich regelmäßig und kam auch so aufs Illhorn. Ist quasi das Pendant zum Brazilian nur in die andere Richtung.
Wenn Du in der Ecke bist Jeizinen unbedingt die Seilbahn ansteuern und den Trail an der BLS Südrampe von Hohtenn nach Brig. War vor ein paar Wochen dort als in den Hochlagen noch nix ging wegen Schnee...alles erste Sahne!
 
hast Du da vielleicht noch ein paar genauere Details zum Illhorn? hab nur gesehen, daß in Chandolin auch Lifte sind. Und bis dahin mitm Postauto.. dann ist man schon ganzschön hoch :)
 
klassenfahrt in und um lemberg/beckenhof am we war nicht so schlecht. beim nächsten mal vtl. anders rum...?:confused: hat man halt zum schluss noch eine schöne trailabfahrt
 
Jemand so vom 20. Bis 25. August Zeit und Lust nen Tag biken zu gehen?
Hätte da Urlaub und Lust mal nen Tag in ottweiler, mehring oder stromberg mit ein paar Leuten zu verbringen.
 
letze woche kurz mal im "bikepark" in chatel gewesen. nächstes mal vtl. doch mit nem döhnhiller den berg rocken...


hat trotzdem viel laune gemacht:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Eindrücke von unserem Alpentrip:





Wer Lust auf Trailsurfen mit Bahnunterstützung hat:

Am Donnerstag fahren wir nach Boppart zum Biken.
Treffpunkt ist 10 Uhr an der "Rocklands" Kletterhalle in St.Wendel
 
Aus aktuellem Anlass:


Weg mit der 2-Meter-Regel in BaWü - Mountainbiker wehrt Euch!

Wir lassen uns nicht weiter hinhalten, sondern wir engagieren uns aktiv für die Abschaffung der unsinnigen 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg. Mehr als 18 Jahre Ausgrenzung und Diskriminierung von Radfahrern und Mountainbikern sind genug. Gegenseitige Anerkennung, Toleranz und Rücksichtnahme sind der Schlüssel für ein zeitgemäßes und bürgerfreundliches Betretungsrecht in Baden-Württemberg und dafür setzen wir uns ein

Auch Ihr könnt mitmachen und uns unterstützen. Zeichnet die verlinkte Onlinepetition:


https://www.openpetition.de/petition/online/streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg?utm_source=extern&utm_medium=widget&utm_campaign=streichung-der2-meter-regel-einschl-entspr-bussgeldbestimmung-im-waldgesetz-baden-wuerttemberg
 
Diesen Samstag, 31.08., gehts nach Lac Blanc. Mitbikers welcome, An- & Abreise muss jedoch selbst organisiert werden. Startzeit ab Homburg gebe ich noch bekannt.
 
ich bin ja ganz froh, daß ich seit paar tagen auch wieder auf der linken seite schlafen kann, verzichte daher bis auf weiteres auf freeride artiges radfahren...
wünsch euch viel spaß! :daumen:
 
hi boogie, was machst du blos...immer:confused::confused:...las es mal lockerer angehen:D.
sehen uns sonntag??

lac blanc passt leider nicht in meinen zeitplan
 
Falls noch einer das Bikewetter nutzen mag:

Ostertalrunde mit anschließender Flowtrailsession.
Starten um 13.30 Uhr am Flowtrailparkplatz, Fürtherstr. 31, 66564 Ottweiler
 
hallo martin, mist aber auch. leider zu spät gelesen und vorher mit meiner liebsten was anderes ausgemacht... .wie siehts die woche aus. machst du vtl. ne wiederholung?
würd gerne noch nal ne ostertalrund machen. wär dann dabei (geht bei mir so an 15 uhr)
gruss
 
Da würde sich der Mittwoch doch anbieten. Sommer soll ja durchstarten...
Könnte ab 16 Uhr. Bin aber flexibel falls noch jemand aufspringen mag von den "Längerarbeitern". Ist ja noch lang hell und der Biergarten hat auch lang genug offen...
 
hallo, passt soweit. bin ich dabei und der mondraker biker ebenso. abfahrt wäre für uns 16:30 besser. treffen uns dann unten am seid getrost? gruss uns bis denne...
 
Hallo
fahren Mittwoch abend ab schmelz zur trailtrophy lenzerheide. 2 Plätze haben wir noch frei. Startplätze gibts auch noch soweit ich weiß..
einfach pm
 
Diesen Sonntag wird das vorletzte Wochenende der bikepark-saison in lac blanc bei bestem Wetter ausgenutzt um "Tiefenmeter" zu sammeln.

Abfahrtsorientierte MTBler aller Könnensstufen sind willkommen. Bis jetzt sind wir ca. 4-5. Abfahrt gegen 8:00 in Homburg.

Be there or be square ;-)
 
Moin, wir kommen mit 7-8 Leutz aus Saarlouis.
Starten bei uns um 7Uhr30.
Denk wir parken unten.
Wir haben uns doch im Sommer schon mal am No Jokes getroffen zusammen mit'm Brillenboogie. Oder?
 
Samstag gibts ne Tour in den Nordvogesen, nähe Soultz.
Umfang etwa 30km mit ca. 1.200 hm
Abfahrt vor Ort ist 13.30 Uhr mit den Jungs von den Elsass Trails.
Wir starten um 12.00 Uhr in Limbach am Park und Ride Parkplatz.
Wer noch mit mag einfach melden...
 
Zurück
Oben Unten