Rob Warner meets Aaron Gwin: Der Weltcup-Sieger über sein neues Haus, Training und den Glauben

Rob Warner meets Aaron Gwin: Der Weltcup-Sieger über sein neues Haus, Training und den Glauben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LmpwZw.jpg
Die zweite Folge von Rob Warners neuer Series auf Redbull.tv ist online – diesmal trifft der charismatische Kommentator niemand geringeres als den aktuellen World Cup-Führenden Aaron Gwin. Dieser zeigt ihm nicht nur sein Haus und seine Hometrails, sondern spricht auch über seinen tiefen Glauben. Hier findet ihr das Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rob Warner meets Aaron Gwin: Der Weltcup-Sieger über sein neues Haus, Training und den Glauben
 
Das mit der Religion ist doch seine Sache. Weiss nicht was man daran nicht verstehn kann...
Falls es auf meinen Beitrag abziehlt: Bitte noch einmal lesen! Ich persönlich kann Glaube nur nicht nachvollziehen, was aber keine Kritik an gläubigen Menschen sein soll. Jemanden wegen seines Glaubens zu kritisieren wäre aus meiner Sicht das Allerletzte. Gwin funktioniert mit seiner Religion super, er legt laut eigener Aussage sogar den Sieg in Gottes Hand. Das ist wie bereits geschrieben sicherlich einer der Gründe, warum er so entspannt wirkt. Das Gute ist: Er nutzt den Glaube nicht als Ausrede sondern gibt alles.
 
Wenn du hart trainierst und genug an Gott glaubst, dann kannst du viel Geld verdienen und dir ein klotziges Haus mitten in die Natur stellen". Würg...
darum geht es doch inzwischen nur noch und an jeder ecke. und alle so: jippie, hamsterrad, so cool
die unwissenden jungen nachschuldner müssen auf andere wege als mainstream medien indoktriniert werden, ansonsten wäre das spiel schon längst aus. jetzt hat es nur eine kurze verlängerung bekommen...

Ich finde es ja immer noch lustig, dass die Amerikaner ihre Häuser aus einem wunderbaren Brennstoff bauen, genau in den Gebieten, wo es viel und gerne brennt...
na ja, wie sonst, wenn überhaupt, könnte jeder depperte ami michel dem irrwitzen spruch von bush kurz nach dem vorboten dessen was sich 2008 dann zum aufwärmen manifestierte folgen, dass jeder amerikaner sein eigenes haus besitzen soll.
hat ja soweit super geklappt :lol:
 
Das mit der Religion ist doch seine Sache. Weiss nicht was man daran nicht verstehn kann. Komplett wertefrei und nüchtern betrachtet gibt ihm das scheinbar eine top psychische Stärke mit und hat sicher Anteil an seiner Gelassenheit und damit an seinem Erfolg. So ne normale Religion ist natürlich nicht so hip wie irgendwas fernöstliches.

Ja, Religionen (vor allem die Monotheistischen) sind schon was geiles. Dadurch bekommt man seinen Hass quasi legitimiert.

Hätten die Nazis aus ihrer Ideologie eine Religion gemacht, wäre das heute auch noch der heißeste Scheiß.
Aber wie schon immer schreiben die Sieger die Gesetze, darum gibt es auch zu weiterhin Ehren von Massenmördern in fancy-moderner IS-Idiologie den Karlspreis - mit entsprechenden Empfängern.

Abartig.
 
Das mit den Holzhütten habe ich in Amerika noch nie richtig verstehen können. BTW das selbe in grün in Kanada.
Gerade in den Staaten wo es im Sommer extrem heiß und im Winter ebenso kalt wird, werden hier Bretterbuden ohne jegliche Isolierung oder dichte Fenster hingestellt. Das wird dann bestenfalls mit viel Heizung und Air conditioning kompensiert...
Da hebt sich Gwins Bude vom ersten Eindruck schon positiv ab, verglichen mit dem was man sonst so sehen kann. (Von Außenhandel wird die am Ende eh verklinkert und sieht dann aus wie Backstein o.Ä.)
Das Erdbeben Argument lasse ich gelten, weshalb mit Holz gebaut wird, aber generell ist Strom und Gas zum heizen m.M. Einfach zu billig in Amerika :-D

Ansonsten finde ich den Gwin voll ok. Vllt nicht der ultimative Sympathieträger, aber sicher nicht so, dass ich das gebashe nachvollziehen könnte.
Sein Glauben ist ansonsten, genauso wie sein Haus, seine privatsache die mich eigentlich kaum was angeht. Zumal er jetzt nicht allzu missionarisch Auftritt ;-)
 
was soll da in der Pampa rund um seine neue Bude noch brennen? :D
die Gegend wär mir persönlich zu heiß da hats ja sicher das halbe Jahr 40grad am Hügel. :eek:

Warner kommt, wie Eingangs zu sehen ist, noch aus einer Zeit als Weltcup DH Fahrer hauptsächlich am Rad gesessen sind und sonst kaum trainierten, war mir irgendwie sympathischer die Zeit... Heute geht ohne Personal Trainer und rasierte Schenkel kaum noch was. sicher ist es gut fürn Sport, aber irgendwie ist mir das alles zu professionell. Rob ist wohl auch froh dass er vor 20Jahren WC gefahren ist. :bier:
 
Du kannst jeden Blödsinn erzählen und dein Herz an jeden Schei$$ verkaufen, aber sag bloß keinem du glaubst an Gott. Wovor habt ihr Angst? Oder was stört euch eigentlich wirklich daran? Aaron tut damit keinem weh, nervt nicht, missioniert nicht, lebt den Glauben nicht hochmütig oder arrogant, führt keine Kreuzzüge... Sobald in unserer (deutschen) Gesellschaft jemand "Jesus" sagt, regen sich alle auf oder machen sich lustig darüber. Leute, nicht Aaron ist der Idiot der andere ausgrenzt oder sich über sie stellt, es sind die, die sich wegen seines Glaubens über ihn lustig machen.

Wenn euer Haus abbrennt, wenn ihr euch den Rücken brecht, was bleibt dann noch? Konsum, Besitz, Familie, Gesundheit usw. können niemals den Halt und die Sicherheit geben, den Gott einem gibt (s. Samuel Koch). Wenn Aaron sagt, das alles sei ihm nicht wichtig, dann weiß ich wovon er spricht.

Wenn man an Gott nicht glauben kann, dann ist das so, aber lasst doch die Leute in Ruhe, die es können, solange sie euch damit nicht weh tun!
 
Sagt mal, hat jemand ne Ahnung von wem das Shirt von Rob ist?
(find ich göttlich :love:)

Viele Grüße
J
 
Du kannst jeden Blödsinn erzählen und dein Herz an jeden Schei$$ verkaufen, aber sag bloß keinem du glaubst an Gott. Wovor habt ihr Angst? Oder was stört euch eigentlich wirklich daran? Aaron tut damit keinem weh, nervt nicht, missioniert nicht, lebt den Glauben nicht hochmütig oder arrogant, führt keine Kreuzzüge... Sobald in unserer (deutschen) Gesellschaft jemand "Jesus" sagt, regen sich alle auf oder machen sich lustig darüber. Leute, nicht Aaron ist der Idiot der andere ausgrenzt oder sich über sie stellt, es sind die, die sich wegen seines Glaubens über ihn lustig machen.

Wenn euer Haus abbrennt, wenn ihr euch den Rücken brecht, was bleibt dann noch? Konsum, Besitz, Familie, Gesundheit usw. können niemals den Halt und die Sicherheit geben, den Gott einem gibt (s. Samuel Koch). Wenn Aaron sagt, das alles sei ihm nicht wichtig, dann weiß ich wovon er spricht.

Wenn man an Gott nicht glauben kann, dann ist das so, aber lasst doch die Leute in Ruhe, die es können, solange sie euch damit nicht weh tun!

"Non credere vult scire", dann sollen sie auch die Leute in Ruhe lassen die nix mit Glauben anfangen...dieser ewige Drang andere Menschen bekehren zu wollen nervt auch schon lange. :wut::spinner:
 
Das war ja wohl die unpersönlichste Folge Rob meets. Mehr als Aaron allein im Gym und Aaron allein in einer Rohbau Bretterbude sieht man nicht. Bisschen Gelaber noch dazu aber wo ist denn da der Unterschied zu interviews bei Worldcups?
Wenn die natürlich auf Aarons Anweißung nichts anderes drehen durften, sagt das ja genug aus. Wie das aber abläuft wäre hier mal interessant.
 
hat sicher schon öfter die erfahrung gemacht was einem schon bei wenigen Aussagen alles unterstellt werden kann wenn man nicht der Supersunnyguy ist den ausnahmslos alle gut finden.
 
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Greg Minnaar nicht mag? :lol:

In der heutigen Zeit geht es nun mal vor allem darum, die eigene Ideologie durch zu drücken.

Fast jeder glaubt an irgend etwas. Insofern: Steine, Glashaus.

Ansonsten: Glauben < Denken < Wissen. Man kann von den Menschen nicht erwarten, ultra aufgeklärte Wissenschaftler Typen zu sein.
 
Hab mich echt angestrengt, aber er kommt irgendwie nie sympathisch rüber.

Damit meine ich nicht Haus, Religion usw. Das gönne ich ihm alles. Irgendwie wirkt das lockere Getue bei ihm komplett geschauspielert.

Und die blöde Werbung mit der leeren Red Bull Dose in der Hand ist sowieso lächerlich. Der säuft das Zeug doch niemals.
 
Cooler Typ aber das Gott gelaber nervt
Die Ausmaße der Bude sind auf jedenfall mal epic alllerdings wenn man deutsche Rohbauten kennt wird einem da schon schummerig frei nach dem Motto :
Paar Nägel und paar Bretter fertig ist der Jetta...
Da ist die Nähe zum Flachdach klar ,Bei 2 Ziegeln kracht das Ding mit Berg und wahrscheinlich halb Kalifornien ein....
Nix gegen eine vernünftige Holzrahmen-Konstruktion. So sah meine Bude im Rohbau auch aus (nur nicht so groß;).
Vernünftig Dämmung rein, OSB-Platten vorn und hinten und aussen noch zusätzlich Dämmplatten und fertig ist ne super gedämmte Bude.
Im Prinzip Fachwerkbau, die Hütten stehn ja auch noch wunderbar in unseren Städten!
 
Zurück
Oben Unten