Robert Bosch GmbH: Marketing Manager B2B eBike Systems (Reutlingen, Baden-Württemberg, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24. Oktober 2007
Reaktionspunkte
24
Im Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bin hin zu smarten
Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.

Aufgaben


  • Du bist für die Entwicklung, strategische Positionierung und Einführung neuer Konzepte und Produktvermarktungsstrategien mit Schwerpunkt im Bereich Kooperationsmarketing mit eBike-Herstellern (Erstausrüster) verantwortlich.
  • Du führst eigenverantwortlich die Entwicklung und Umsetzung von Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepten in Zusammenarbeit mit Vertrieb und eBike-Herstellern durch und trägst die Verantwortung für Ziel- und Budgeterreichung.
  • Du bist für die Initiierung, Konzeption und Umsetzung von Projekten in Kooperation mit eBike-Herstellern zuständig.
  • Du betreust Kooperations-Projekte mit eBike-Herstellern im Bereich Marketing, Produkt-Launch und Kampagnen.
  • Du entwickelst neue Vertriebsmarketing-Tools unter Berücksichtigung und Einbindung sämtlicher Erfordernisse und Rahmenbedingungen für den Fachhandel und den eBike-Herstellern, um eBike-Produkte vollumfänglich und erfolgreich zu vertreiben.
  • Du übernimmst die Einführung von After-Sales-Produkten im Fachhandel und bei Herstellern und erstellst Marketing-Assets für den Verkauf und für Produktverpackungen.
  • Du bist für die Initiierung und Gestaltung von neuen Marketing-Maßnahmen zur Erreichung und Unterstützung von Verkaufs-, Branding- und Service-Zielen im Offline- und Online-Fachhandel zuständig.

Profil

Ausbildung:
abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) der Betriebswirtschaft, des Marketings, der Gestaltung oder eines vergleichbaren Studienganges
Persönlichkeit: teamfähig, durchsetzungsfähig, kommunikativ, entscheidungsfähig
Arbeitsweise: einsatzbereit, eigeninitiativ, flexibel, wirtschaftliches und unternehmerisches Verständnis
Erfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung im Vertriebsmarketing und den besonderen Anforderungen der Tätigkeit im Sales-Marketing in der Sport- oder Fahrradindustrie (zum Beispiel Customer Journey, Vermarktungskampagnen, Kooperationen mit Erstausrüstern); Erfahrung bei der Einführung und Umsetzung von regionalen Marketingstrategien speziell mit Kooperationen von weiteren Erstausrüstern und Marken
Qualifikation: sehr gute gestalterische Fähigkeiten sowie strategische und strukturierte Arbeitsweise bei der Erstellung und Pflege von Marketing-Inhalten, Erfahrungen innerhalb der Fahrrad-Branche und Fahrrad-Produktkenntnisse notwendig
Sprachen: fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten