Robustes Stadtmopped für 120kg

Registriert
30. Mai 2011
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,

ich suche ein neues Fahrrad um mich in der Stadt (Waldwege sind sicher auch mal dabei) fortzubewegen. Bin lange verschiedene Enduros gefahren (auch im Stadtverkehr), springe gerne rum und mach manuals wo es nur geht.

Da ich jetzt in ner großen Stadt wohne, überlege ich welches Fahrrad robust genug ist um diesen Fortbewegungsstil beizubehalten bzw. zumindest ab und zu mal die Möglichkeit zu haben nicht nur im Radverkehr mitzuschwimmen. Dabei sollte das Teil nicht direkt 3000€ kosten, da könnte ich mir ja auch sonst wieder ein Enduro holen und das wäre wohl schneller geklaut als zusammengebaut. Budget bzw. sinnvoller Rahmen wäre wohl irgendwas zwischen 700-1000€ (gerne auch gebraucht, oder nur die Teile und ich bau was zusammen).

Erschwerend kommt hinzu, dass ich 2,10m groß bin und etwa 120kg wiege, sollte also einiges abkönnen und ne entsprechende Rahmenhöhe haben.

Habt ihr ne Idee was dafür geeignet wäre? Einfach ein etwas schlechter ausgestattetes Enduro/Hardtail mit Straßenreifen misshandeln? Stahlrahmen besorgen und selbst aufbauen?

Bin schon was länger nicht mehr im Thema und dachte es ist hilfreich euch mal zu fragen, bin mir natürlich über die etwas unnötige Natur meiner Anforderungen bewusst und weiß dass ich mir auch einfach ein Stadtfahrrad holen könnte mit dem ich dann normal fahre.

Gruß MAiniak
 
Zurück
Oben Unten