Roc d’Azur – Frêjus 2012: Impressionen vom größten Bike-Festival der Welt

Roc d’Azur – Frêjus 2012: Impressionen vom größten Bike-Festival der Welt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMC9sYXJnZV9kaXJ0c2hvdzF2b24xLTcuanBlZw.jpeg
Das Roc d'Azur ist laut Veranstalter das größte Bike-Festival der Welt. Kein Wunder, dass Steffie Teltscher, Maxi und ich es uns nicht haben nehmen lassen, in unserem seit langem geplanten gemeinsamen Urlaub dort vorbeizusehen und euch ein paar Impressionen mitzubringen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Roc d’Azur – Frêjus 2012: Impressionen vom größten Bike-Festival der Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speedbike wird ein Laufrad sein. Ähnlich der Vorgänger des Fahrrades... Nur hat sowas wirklich einen nutzen!?

Und was hatte nun die Bundeswehr dort zu suchen? Freizeit auf Steuerkosten? :p

:winken:
Thomas
 
Ist das neue Getrieberad fahrbar gewesen? Rein vom Bauraum her scheint es ja noch ein wenig kompakter zu sein als das Pinion Getriebe... und ein Riemen am DH Bike wäre auch was feines!
 
Das Sandman Tandem sieht ja echt verdammt interessant aus.
Der sinn des Speedbike leuchtet mir nicht ganz ein:confused:, wen ich irgendwo ohne Eigenleistung runter Brettern will dann nehme ich ein Motorrad.
 
Getriebe war "fahrbar" die Trigger waren nur aus dem 3D Drucker und mit Vorsicht zu benutzen. Das Gute war das mit einer Viertel Umdrehung alle Gänge schaltbar gewesen sind. Alle Gängwechsel gingen super schnell, nur beim Herunterschalten muss man die Drehzahl (Trittfrequenz) reduzieren das der Gang eingelegt werden kann
 
schöner Bericht und nette Bilder. Die Roc Marathon Strecke bin ich im Juni abgefahren, ist schon recht anspruchsvoll, macht aber viel Spass.
 
Eine kurze Frage, lohnt es sich die Gegend auch ausserhalb des Roc d'Azur zu besuchen? Ich bin am planen für einen Bikeurlaub im Frühling....

Vielleicht noch kurz zu meinem "Bike-Stil" --> ein Maximum an technischen und/oder flowigen Singletrails :D

Dank und Gruss
 
Zurück
Oben Unten