Rock Lobster und Konsorten

Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Sauerei! Den wollte ich kaufen...
Mach was draus
Wieso hast du nicht? Der war doch ewig drin.

Der hat aber schon so seine Macken, zum Bps geht die Sattelstange nur 13cm rein, weil da so eine dämliche Niete drin ist wegen der Zugführung. Ansonsten ist die Lackierung sehr dick aufgetragen. Naja aber für 75€ auch zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Kleiner Teaser vom Hahanna.

PXL_20210417_182938779.jpg
 
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Knaller Farbe! Wurde der nachlackiert oder pulverbeschichtet?
Wurde wohl gepulvert, allerdings sind am Oberrohr Züge verlegt für Hydraulikbremsung und auch sonstige Züge nachgenietet für u.A. den Umwerfer, was nun Probleme mit der Sattelstütze mit sich bringt. Habe aber schon eine alte Marine Stütze in überzerkratzt geordert, welche ich nacharbeite und poliere und gegebenenfalls kürze. Der Rest vom Bike ist schon relativ klar, nächste Woche mehr. Das wird auf jeden Fall sweet. Mit der Farbe kann man sehr gut arbeiten. Da passt poliert als auch schwarz sehr gut. Es darf halt insgesamt die 500€ nicht übersteigen, sonst gibts ärger. 😬 😁 Die Reifen Felgen Kombi ist aber schon ordentlich im Preis. Die Maxxis Skinwall alleine gibts nicht unter 60 im Set. Mal schauen. Ich glaub hier gibts noch einen Korb an der Front. Irgendwie verlockt die Farbe danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Hab jetzt mal die echten White Industries zu einem echt coolen Preis geschossen, etwas poliert, aber nicht zu sehr, damit es sich nicht abhebt vom Kettenblatt und angebracht. Für mich eine der schönsten Kurbeln der 90er. Diese schmücken jetzt das Diamond Back. Vom Arbeitsweg Bike ist das mittlerweile Meilenweit entfernt, vor allem auch durch die Mavic D521 mit XTR/XT Kombi vorn und hinten.

Somit ergeben sich 2 Paar White Industries Sugino Kurbeln (einmal poliert und einmal unpoliert mit Logo) für das Hahanna, welche besser passt muss ich schauen. Für das Rock Lobster kommt diese Woche noch was anderes an in schwarz.


PXL_20210419_185659858.jpg

PXL_20210419_185252439.jpg


PXL_20210419_185416419.jpg
 

Fischland

Puppen weinen nicht.
Dabei seit
23. März 2015
Punkte Reaktionen
1.142
...Alu Kettenblattschrauben in silber und schlichte Kurbelschrauben und die Kurbel wirkt von selbst.

Das eloxierte Gold beißt sich auch total mit dem Gelb an der Bremse.
Hier hätte sich ein Single Speed Set in sw oder silber besser gemacht.
Logo, alles persönl. Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
2.313
Ort
B
Da muss ich @Fischland rechtgeben. Das braucht die Wi nicht zum Glück.
Höchsten ein hübscheres, passendes KB; eher als dieses doch recht grobschlaechtig anmutende Surly.
Imo.
 
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Da muss ich @Fischland rechtgeben. Das braucht die Wi nicht zum Glück.
Höchsten ein hübscheres, passendes KB; eher als dieses doch recht grobschlaechtig anmutende Surly.
Imo.
Ich finde gerade das macht es aus. Für alternative Vorschläge bin ich aber gern offen. Ohne Steighilfen und maximal 36t 38t ist der Markt leider nicht so ergiebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Hmm ich weiß nicht. Empfinde ich als sehr öde jetzt. Ich hab noch richtig goldene, nicht so sehr Orange.
 

Anhänge

  • PXL_20210420_132750880.jpg
    PXL_20210420_132750880.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 36
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Ich schieb mal ein paar Bilder vom Rock Lobster nach.

Es tun sich leider ein paar Probleme auf, erstens löst sich der Steuersatz beim bremsen und wackeln. Das ist mir gerade beim Foto schießen aufgefallen und muss nochmal nachgegangen werden. Zweitens fehlt mir eine passende Kurbel in schwarz. Ich hatte eine Ritchey Pro Kurbel besorgt, doch leider ist die Octalink V2, was mit sich bringt, dass es keine Innenlager gibt die unter 113mm gehen. Das ist aber wichtig für mich, damit die ordentlich abschließt und die Kettenlinie stimmt beim.. naja man sieht es ja schon. Also wenn jemand eine gute Idee für eine Kurbel hat, oder eine rumliegen und nicht benötigt oder gern tauschen möchte gegen meine Ritchey Pro. PM me ;)

PXL_20210501_121931543.jpg

PXL_20210501_121945582.jpg

PXL_20210501_121952857.jpg


PXL_20210501_122001989.jpg


PXL_20210501_122008647.jpg
 
Dabei seit
3. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.842
Das passt wirklich an allen Ecken und Enden zusammen. Nicht zuviel, nicht zu wenig Akzente in Gelb. Überall etwas Besonderes zu entdecken (Kingsberry Stütze, die Bees...).

Richtig schön!

Jetzt keinen optischen Fehlgriff bei der Kurbel ☝🏻.
 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
3.773
Habe nix über, aber eine RaceFace LP in schwarz könnte ich mir gut vorstellen.
Einzig sieht manchmal beim Aufbau mit nur einem Kettenblatt, dass zumeist für ne gute Kettenlinie nach innen muss, die "leere KB Aufnahme außen" (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) doof aus.
Evtl. würde dann auch noch einen Bashguard oder Kettenschutzring außen rein aus optischen Gründen Sinn machen.
Eine schwarze Cook Bros wäre noch besser.
Und dann last but not least, habe ich sofort an ne gelbe Roox gedacht, meiner Meinung könnte die perfekt zwischen den herrlich gelben Naben reinpassen.
Glimmerman könnte aber auch recht haben, alles super aktuell, jetzt nur nicht zuviel wollen...

Kommen noch Rock Lobster Decals aufs Unterrohr? Meist finde ich Bikes ohne Decals sehr schön clean, aber bei einen RL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Kommen noch Rock Lobster Decals aufs Unterrohr? Meist finde ich Bikes ohne Decals sehr schön clean, aber bei einen RL?

Ja kommen noch, hab nur noch keine ruhige Hand bisher gehabt. Die liegen aber schon daheim rum.

Bzgl dem einen Kettenblatt. Ich fahre gerade bei den zwei anderen Bikes auch die KB außen. Das hat gut geklappt mit der Kettenlinie. Wichtig ist halt ein Innenlager um die 107mm, was ich mit den schwarzen Octa V2 Ritcheys nicht fahren kann. Ich habe vorhin gerade eine 4-kant Ritchey geordert, zwar nur ne Comp, aber mal schauen wie das wirkt. Da gibt es wenigstens genügend Innenlager zur Auswahl.

Eigentlich liebäugle ich ja mit einer schwarzen Syncros. Nur sind die außerhalb meines Budgets für Fahrradteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Diese Woche gab es neue Kurbeln für den Hummer. Danke @stiggi.

PXL_20210516_182548482.jpg


PXL_20210516_182558224.jpg


PXL_20210516_175522805.jpg


Aufkleber sind nun auch dran, die Originalen im Zustand schon etwas älteren. Die linke Seite ist bzw war etwas defekt und das Rock etwas abgerutscht beim Kleben. Ich habe zwar noch einen Satz aus UK da, die sind mir aber zu neongelb und waren farblich nicht mit den anderen Komponenten im Einklang.

Wenn jemand noch einen Satz hat, dann gern PM an mich :)

PXL_20210516_182840806.jpg

(lol) Allerdings juckt es mich gar nicht so doll. Vielleicht cutte ich das "r" auch noch raus und mache einen Rock Lobste draus.
 

Anhänge

  • PXL_20210516_175557698.jpg
    PXL_20210516_175557698.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 15
Dabei seit
9. Mai 2014
Punkte Reaktionen
2.313
Ort
B
Schade eben erst gelesen...

Wenn das Thema Ritchey Pro noch nicht durch ist:

Hier, alles dazu, #20:

Die Ritchey wuerde dem Rad besser stehen. Imo.
_20210516_214103.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. November 2020
Punkte Reaktionen
197
Ort
Görlitz
Schade eben erst gelesen...

Wenn das Thema Ritchey Pro noch nicht durch ist:

Hier, alles dazu, #20:

Die Ritchey wuerde dem Rad besser stehen. Imo.

Ja das ist ein leidiges Thema, was ich mir von Backe gemacht habe. Dafür habe ich einen Satz Ritchey Comp da in Vierkant. Ich finde aber die Race Face wertiger. In Real passen die sehr gut dazu.
 
Dabei seit
3. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.842
Die Ritchey wuerde dem Rad besser stehen.
An sich ist die Ritchey schon top an einem schlanken Stahlrahmen. Aber in dem Kontext dieses Lobsters ist die RF genau richtig, finde ich. Das Teil will posen und polarisieren!

Überhaupt, auch wenn Lenker und Vorbau nicht meine Welt werden, ist das hier das stimmigste und coolste Rad, was ich seit ziemlich langer Zeit gesehen habe.

Die Teileauswahl ist wie ein X Gängemenü beim Edelrestaurant: Salsa, RF, Kingsberry, Avocet, Bees... lecker!
 
Oben