Rock shox 35 silver defekt

Registriert
29. November 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir vor einem Monat ein neues Fully gekauft. An dem Fully ist eine Rock shox 35 silver verbaut. Nach der zweiten Fahrt hat die Gabel aus den Staubabstreifern auf der seite vom Lockout Öl beim ausfedern mit raus geholt. Es kommt nach längeren Fahrten auch mehr Öl raus. Hat jemand eine Idee was kaputt sein kann?Anhang anzeigen 1507517
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten das einfach nur ein Staubabstreifer nicht mehr in Ordnung ist.

Aber eigentlich ist es vollkommen egal was kaputt ist.
Die Gewährleistung sollte das regeln. Und wenn der Händler dir was von Verschleißteil erzählen will glaub ihm kein Wort.

Zum einen bekommt man eine neue einwandfreie Dichtungen innerhalb von einem Monat normalerweise nicht verschlissen und zum anderen ist der Händler in der Pflicht nachzuweisen das beim Kauf alles in Ordnung war und die Dichtungen nicht bereits beschädigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Öl sollte als Film immer auf den Standrohren zu sehen sein, aber runtersuppen darf es natürlich nicht.

Da drin ist ein in Öl getränkter Schaumring, und Schmieröl. Das muss da schon sein. Normal ist es bei Rockshox immer zu wenig, evtl hat deine Gabel zur Abwechslung einen Schluck zuviel bekommen.

Bei einer 150€ Gabel sollte man keine Wunder an Qualität erwarten.
 
Zurück
Oben Unten