Rock shox 35 silver .was geht damit

Registriert
25. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.441
So für alle die highend wollen brauchen ohne nicht können bitte woanders gucken.

Rock shox 35 silver coil 27.5+29
20210320_102402.jpg

Leicht ist anders .aber für einige biker war eine domain auch völlig ok und das wichtige unzerstörbar aber dank dem wegfall von 26" gibt es sowas nicht mehr.
Ich habe aber ein herz für lowtech und ich mag es zu experimentieren 27.5" 2.35 oder 3.0 oder doch mal wieder 29" mit der 35 geht alles also gucken wir mal rein.
20210320_102411.jpg

Schwarz und sexy ist sie zu zeiten der domain hätten wir für komplett schwarz getötet
20210320_103113.jpg

Links 35 feder in rot rechts lyrik feder in blau fast 100% gleich lang gleicher durchmesser wird also verbaut habe ich in meiner coil umbau yari auch drin
20210320_103234.jpg

Federweg kann intern von 100-130 umgebaut werden durch ändern in welchem loch der pin steckt ich habe von 120 auf 130 erhöht
20210320_104409.jpg

Das teil steckt rechts über der zugstufe soll das gluckern verringern denke ich.gewinde von anderen rs gabeln lyrik boxxer passt nicht weshalb man da nix anderes rein machen kann.zugstufe lässt sich in 5 clicks einstellen von null bis geht so langsam
20210320_104735.jpg

Gabel kam bis auf etwas fett fast trocken wie bei rs üblich
Jetzt hat sie 130mm und die probefahrt passiert morgen muss ne kupplung und nen auto lackieren also bis dahin
 
Toll. Danke fürs berichten .
Hätte eine kurze Frage, zischt die Gabel bei dir beim Ausfedern auch?
Und wie hast du die Reboundeinstellung hinbekommen. Ich merke keinen Unterschied ob Klick 1 oder 5.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die zugstufe ist halt recht einfach .ich habe die glaube ich auf click 2 von 5 und ja sie macht etwas geräusche aber nicht weniger oder mehr als eine sr suntour aion 34/35 oder alte marzocchi.
Von der einstellung her ist das natürlich recht mager aber in der einstellung spricht die gabel gut an und dämpft noch ok .

Ich habe auch die lyrik/domain feder wieder durch die originale ersetzt weil obwohl rot vs blau bei selber länge habe ich die blaue lyrik feder beim ballern zum durchschlagen gebraucht mit der roten originalen passiert das nicht
 
Jo die zugstufe ist halt recht einfach .ich habe die glaube ich auf click 2 von 5 und ja sie macht etwas geräusche aber nicht weniger oder mehr als eine sr suntour aion 34/35 oder alte marzocchi.
Von der einstellung her ist das natürlich recht mager aber in der einstellung spricht die gabel gut an und dämpft noch ok .

Ich habe auch die lyrik/domain feder wieder durch die originale ersetzt weil obwohl rot vs blau bei selber länge habe ich die blaue lyrik feder beim ballern zum durchschlagen gebraucht mit der roten originalen passiert das nicht
Super. Danke für deine Antwort.
sehe ich genau so. Bin aber trotz alldem sehr zufrieden.
 
Memphis35 willste nur beefen oder ne richtige antwort.
Ich fahre sie in einem meiner enduro hardtails und bis jetzt hat sie alles mit gemacht
 
20210707_215715.jpg
umbau auf motion control aus der yari.zugstufendichtkopf ist 0.2mm grösser vom innendurchmesser das scheint der O ring auszugleichen.der quadring der 35 dämpfung sitzt etwas lockerer auf der yari ist aber auch von der funktion her ok .insgesamt gehts eigentlich gut auch wenn nicht perfekt.ansprechverhalten ist ultrasensibel und die zugstufe macht keine schlürf geräusche mehr.rest ergibt die probefahrt
 
Ist wieder raus da die yari motion control voll am spiken war .die originale auf 2 clicks spiket gar nicht wahrscheinlich wegen den riesen löchern.ich habe aber noch eine boxxer world cup dämpfung hier die hatte ich schon drin passt auch und die spiket nicht ist aber so lang das mann nur die zugstufe verbauen kann da eigentlich für 200mm gemacht
 
Schade. aber du hast mich auf jedenfall neugirig gemacht ich hab mal meine lyrik ausgebaut und wieder die 35 rein die mit dem bike kam. bin auch positiv überrascht Auf dem trail arbeitet sie gut muss mal paar sprünge die tage fahren und schauen wie sie sich macht

für 70 kilo fahrer Gewicht sollte die feder eigendlich zu hart sein aber am hardtail passt das irgendwie
 
Hi,
also wenn ich da rictig gelesen habe ist die Feder der laten Lyrik passend, aber obwohl Balu gegen Rot getauscht war die Gabel eher weicher? Ich habe im neuen Bike auch die 35 R drin, von Ansprechverhalten finde ich die Gabel gut, allerdinbgs wiede rich Fahrfertig so 86kg und habe die Gabel relativ schnell am Limit. Habe jetzt erstmal unter die Topcap der Federseite zwei dicke Unterlegscheiben gepackt um die Feder etwas mehr vorzuspannen, denke aber das wird nicht reichen. Ich habe im Netz gesucht, allerdings finde ich keine Feder für die 35 R Coil Gabel. Würde gerne die blaue bestellen. Hast du mal was gefunden?
 
Ist wieder raus da die yari motion control voll am spiken war .die originale auf 2 clicks spiket gar nicht wahrscheinlich wegen den riesen löchern.ich habe aber noch eine boxxer world cup dämpfung hier die hatte ich schon drin passt auch und die spiket nicht ist aber so lang das mann nur die zugstufe verbauen kann da eigentlich für 200mm gemacht
Hi, bin auch gerad am überlegen in eine 35er die Motion Control der Yari einzubauen. Habe auch schon alles daliegen. Was meinst Du denn mit "spiken" ?
 
Spiken ist das wenn die dämpfung nicht mehr nachkommt und einfach hart ist .passiert bei günstigen dämpfungen und auch bei der motion control gerne bei richtig attacke modus wo das rad sehr viele schnelle schläge auf nehmen muss
 
Hallo ich habe mir vor einem Monat ein neues Fully gekauft. An dem Fully ist eine Rock shox 35 silver verbaut. Nach der zweiten Fahrt hat die Gabel aus den Staubabstreifern auf der seite vom Lockout Öl beim ausfedern mit raus geholt. Meine Frage ist ob das normal ist oder ob die Gabel schon nach einem Monat defekt ist. Es kommt nach längeren Fahrten auch mehr Öl raus.
 

Anhänge

  • IMG_20220513_193302999.jpg
    IMG_20220513_193302999.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_20220513_193307569.jpg
    IMG_20220513_193307569.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 377
Danke für die Antwort. Dann werde ich zum Händler gehen und schauen was der sagt. Weiß einer woran es liegen könnte?
 
Eine Frage zu dieser Gabel: habe aktuell eine SunTour 29" 120mm, überlege gegen diese oder die RockShox Recon Silver RL Solo Air zu tauschen.
Einsatzgebiet vorwiegend Straße, Schotter bzw. leichte Waldwege, Hardtail E-Bike Cube Reaction Hybrid EX 625.
Was ist eure Meinung?
 
Zurück
Oben Unten