Rock Shox Argyle 318 2007 vs. Marzocchi Dirtjumper 2 2008

Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
4
Ort
Hannover
Ahoi!
Rahmen: Kona Scrap.
Parts: Schaltung und eine Bremse.

Das die Basis. Nun welche der beiden Gabeln?
Rock Shox Argyle 2007 oder die Marzocchi Dirtjumper 2 von 2008, da mich das Gewicht doch sehr reizt.
Einsatzbereich vorwiegend Dirt/Street, evtl. mal einen Bikepark Ausflug.

Desweiteren: Ist das Motion Control mit der RV-Einstellung von Marzocchi vergleichbar?

Für eine Pike reicht das Geld leider nicht.
 
was: rs argyle 318
warum: so halt, hab ich auch, tolle gabel, absolut sinnfreie argumentation gerade, tut mir leid
warum nicht: ja, warum eigentlich nicht?
bikepark: macht die argyle auch mit. man muss sie nur zwingen.
schönen: abend noch

cheers: crossie
 
was: rs argyle 318
warum: so halt, hab ich auch, tolle gabel, absolut sinnfreie argumentation gerade, tut mir leid
warum nicht: ja, warum eigentlich nicht?
bikepark: macht die argyle auch mit. man muss sie nur zwingen.
schönen: abend noch

cheers: crossie

Was: Das:
Argyle_318.jpg


Und was sachst du zur DJ 2 08 oder meinst du, dass du die fährst?
Bin verwirrt, grad nen bisschen.:confused:
 
Bin verwirrt, grad nen bisschen.:confused:

yippie, erfolg! :lol:

ja mhh zur DJ2 08 kann ich (noch) nix sagen, hatte nur ne DJ3 06... und im vergleich zu der ist die argyle um längen besser ;) ansprechverhalten, fahrgefühl, steifigkeit (okay, lag vllt an der dirtjumper mit schnellspanner)...

aber vllt gibts hier in den welten des weltgrößten MTBforums noch einen der die DJ2 08 gefahrn ist und was dazu sagen kann.

mein eindruck ist weder fundiert noch halbwegs sachlich, sondern nur gefühlt :D

schönen kuchen wünsche ich
crossie
 
motion control funzt besser! dj2 2008 kannste wohl in die tonne hauen!

ich nehme mal an,dass er auf die plastikeinstellschrauben anspielt!
ansonsten würde ihc zu der dj2 von ´07 tendieren!
ist günstiger zu bekommen und wesentlich besser in der einstellung!
meine meinung!
außerdem habe ich in letzter zeit zuviele argyles(unteranderem 318) verbiegen sehen!
 
Is nich ne 07er DJ1 billiger als ne 07er DJ2?

Find die 1er ma richtig geil, und teuer is se auch nich!

08er DJ konnte ich leider auch noch keine testen aber SOLLEN ja schlechter sein als die 08er... aber wer weiß ^^

greetz
 
Also ich habe die DJ3 08er,sie ist eigentlich gut,nur getsern hat sie angefangen zu knacken,nur kann ich dir leider nichts zu Dj2 08 sagen...
 
2004 .... *hust*

ist ja nicht mehr wirklich so up to date...

und bevor hier jetzt jeder reinschreibt der ne dirtjumper hat: bitte nur noch zum thema (dj2 08)

danke.
cheers
 
2004 .... *hust*

ist ja nicht mehr wirklich so up to date...

und bevor hier jetzt jeder reinschreibt der ne dirtjumper hat: bitte nur noch zum thema (dj2 08)

danke.
cheers

Okay,aber ne DJ308 ist ja fast genau so...weil auch alle sagen die sind mist die 08er,also ich find meine TOP,bis auf's Knacken,aber das passiert ja uach bei den anderen DJ Modellen:daumen:
 
ok hier die begründung!
motion control funktioniert tadellos! beim drehen der zugstufe ändert sich wenigstens was! ganz anders bei den djs ! nur wildes rumgedrehe! nix passiert egal ob bei der zugstufen- oder druckstufeneinstellung! aber ein vorteil hat se ja! nämlich luft!^^
 
Dann werfe ich nochmal den Faktor Gewicht des Fahrers. Ich wiege grad mal 68kg und fürs Dörten/Strieten hau ich dann in die DJ nen bissel mehr Pressure rein und für den Bikepark lass ich etwas Luft raus. Sollte doch eigentlich funzen oder? Federn dann schön Weiche rein und die Lucy geht steil, oder, was sagt ihr?! :)

Demnach könnte ich dann auf die Fummelei bei den Knöppen verzichten.
 
Du kennst aber die Herstellerseite, oder? Und Du warst dort bereits, oder? Und Du hast auch schon die Boardsuche angeworfen bzw. im TechTalk geschaut?
"rebound Einstellung effektiv?" wtf?
 
jup, die 2er hat mehr einstellmöglichkeiten (meines wissens hat die 3er auch keine möglichkeit zum luft reinpumpen)! glaub die 3er gibts auch nich mit steckachse oder? aber nach der 3er fragt ja auch hier niemand ^^

in sachen rock shox vs. marzocchi:

Die DJ2 ist preismässig auf jeden fall bissl angenehmer!

greetz
 
DJ3 08 hat keine Schrauben.
Ich hab eine Dj1 08, liegt noch beim Händler weil ich noch nicht hingekommen bin. Werd nächste Woche mal schreiben wie die so ist und evtl Gerüchte über Mz08 aus der Welt schaffen, da alle sagen die sind ******** aber keiner hat eine

Ja, schreib mir mal bitte, gerne auch PM oder I Seek U.
DJ1 un DJ2 von 08 sind ja technisch gleich, nur, dass die 1 Alu Steuerrohr hat.
 
Zurück
Oben Unten