Hallo,
du schraubst die linke Top Cap über der Stahlfeder raus und entfernst diese.
Dann schraubst du unten am Casting die zwei Inbus Schrauben fast herraus (2-3 umdrehungen drinnen lassen) und haust vorsichtig mit einem Hammer auf diese, bis sie sich lösen. Wenn du sie dann mit der Hand bewegen kannst, schraubst du sie komplett raus und kannst das Casting von den Standrohren abziehen.
Auf der Seite mit der Stahlfeder siehst du nun den Schaft, der durch den Boden des Standrohrs kommt und ich vermute, mit einem Sprengring gesichert ist. Den entfernen und den Schaft rausziehen.
Es kommt dir wahrscheinlich auch eine negativ Feder entgegen gefallen.
Das Standrohr sollte jetzt leer sein und du kannst mal einen Lappen durchziehen und schauen, ob die Innenseiten frei von Kratzern sind.
Wenn das okay aussieht, kannst du die Soloair Einheit nehmen, beide O-Ringe einfetten und reinschieben, den Sprengring reindrücken, 2-3ml Öl von oben in die Luftkammer geben und die Top Cap mit Ventil reinschrauben, Luft rein - fertig mit dem Einbau der Solo Air Einheit.
Ich würde dann das Casting mal reinigen und die Staub- sowie Ölabstreifer anschauen. In der Regel sind die inordnung und müssen nur selten getauscht werden.
Wenn die Argyle Schaumstoffringe hat, kannst du diese reinigen, in Öl tränken und wieder einsetzen.
Ich würde jetzt das Casting horizontal hinliegen, je Seite ~20ml Öl einfüllen und es vorsichtig hin und her drehen, das sich das Öl überall etwas verteilt.
Die Standrohreinheit nehmen und nur ganz kurz auf die Staubabstreifer schieben, also wirklich nur wenige mm einführen. Dann einfach schräg halten, das etwas Öl in die Zwischenräume läuft (Staubabstreifer> event. Schaumstoffringe> Ölabstreifer> Buchsen) und komplett zusammen schieben.
Auf der Zugstufenseite, also mit dem Zugstufenschaft, könnte es etwas fummelig werden, genau unten mittig den Castingboden für die Inbus zu treffen. Der Zugstufenschaft wackelt gerne etwas hin und her sowie rein, da ja kein Druck in der Dämpfung ist.
Auf der Luftseite sollte es ganz leicht klappen, wenn man vorher Luft reingepumpt hat.
Inbus Schrauben rein und fertig ist man.
Falls dir aus dem Castingboden zwei Gummipuffer mit Loch in der Mittel gefallen sind, kannst du die einfach wieder reindrücken.
Als Fett benutzte ich eines von SKD und als Öl zur Schmierung immer Motoröl. 0w bis 10w beliebige Sorte.
Ich habe auch mal diverse andere Fette ausprobiert und konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich würde aber nie Fett bei den Staubabstreifern benutzen. Das Ansprechen der Gabel wirkte für mich mit Öl dort immer besser.