Rock Shox Bluto - Zugstufenverstellung entfernen

Dabei seit
6. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich habe eine Rock Shox Bluto an meinem Fatty mit 100mm Federweg und möchte den Federweg auf 120mm erhöhen. Den passenden Airshaft habe ich besorgt, Öl Fett etc. sind auch vorhanden.
So weit, so gut... und ich scheitere direkt am Start:
zum Abziehen der Castings muss ich auch auf der Dämpferseite die Zugstufenverstellung entfernen.
Im Falle meiner Bluto ist das ein ziemlich langes rotes 'Stäbchen'/Röhrchen.
Rock Shox und Tutorials auf youtube schreiben/zeigen lapidar 'maximal aufdrehen' (auf 'schneller rebound') und dann 'entfernen'. Bei mir entfernt sich aber irgendwie nix - nicht durch drehen, nicht durch ziehen, und innen in dem Stäbchen/Röhrchen ist auch keine Aufnahme für einen Imbus oder ähnliches.

Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben wie ich die Zugstufenverstellung entfernt kriege?
Danke!
 
Oben