Rock Shox Bluto

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen aber relativ viel da ich gerade mit Token etc. rumprobiere. Aber das sollte ja nicht der Grund sein wieso die Zugstufe zu schnell ist.
 
doch, die zugstufe kämpft ja gegen den druck in der gabel, je höher der druck umso schneller fährt die gabel aus und irgendwann ist die zugstufe am limit. normalerweise passt das bei der bluto. wenn die gabel zu weich ist oder durchschlägt, dann würde ich zu mehr token raten oder ggfs doch eine andere druckstufe verbauen. aber das lässt sich ohne angabe des aktuellen drucks nur schwer sagen, eventuell ist ja auch einfach die zugstufe kaputt.
 

Anhänge

  • anhang822.jpg
    anhang822.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 28
Das dürfte Schmieröl sein, einfach mal die Schraube kontrollieren ob sie fest angezogen ist
ACHTUNG !!!
unbedingt das Drehmoment beachten !
Ich habe mir mit "fest anziehen" mal ein Casting einer Lyrik gekillt.
Resultat: es tropfte ständig Öl raus...

Besser erst die Schraube raus machen und die Dichtung kontrollieren, eventuell ersetzen, alles sauber machen und dann wieder mit richtigem Drehmoment anziehen. (siehe Wartunganleitung)
 

Anhänge

  • Wartungsanleitung Bluto Reba.pdf
    5,8 MB · Aufrufe: 389
Schon klar,Drehmomente halbwegs beachten gilt ja immer. Aber es besteht ja die Möglichkeit das sie sich gelockert hat und das merkt man ja mit etwas Feingefühl.... ich kipp da immer 5ml dünnes Motoröl rein
 
gibt es einen Fahrbericht zur Gabel

Ja,
also jetzt nach halben Jahr im gebrauch.
Net so flufig wie die Bluto, das muss sie ja nicht denn sie fängt erst an wenn der Reifen nimmer kann.
Bin kein Experte aber mit Bluto in meinem anderen Fatbike im vergleich eindeutig die bessere Wahl für MICH :)

Zudem mit mehr Federweg erhältlich und die 2XL passen auch rein:daumen:

cheers
 
Nach 3 Jahren "Fatbike mit Starrgabel" will ich es nun mal mit einer Federgabel versuchen.
Bei der Suche im Netz landet man schnell bei der Buto.
Nun ist mir noch unklar, welche Unterschiede zwischen Modelljahr 2016 und 2017 bestehen.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, bis auf unterschiedliche Angaben in der maximalen Reifenbreite.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?
 
Nach 3 Jahren "Fatbike mit Starrgabel" will ich es nun mal mit einer Federgabel versuchen.
Bei der Suche im Netz landet man schnell bei der Buto.
Nun ist mir noch unklar, welche Unterschiede zwischen Modelljahr 2016 und 2017 bestehen.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, bis auf unterschiedliche Angaben in der maximalen Reifenbreite.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

AFAIK sind da keine, nicht mal in der Reifenbreite.
Es gibt Modelle mit Remote Lockout, ohne und RCT3-Dämpfung.
 
Das dürfte Schmieröl sein, einfach mal die Schraube kontrollieren ob sie fest angezogen ist

Schraube war fest. Nach näherer Betrachtung lief das Öl doch aus dem oberen Bereich herunter, also dort wo das Tauchrohr in die Federgabel eintaucht. Hab das Bike gestern zur Werkstatt gebracht und die schicken die Bluto zum Service bei Rockshox ein. Ist nach 2 Jahren sowieso fällig.
 
Zurück
Oben Unten