Rock Shox Boxxer 06 Buchsen wechsel

Paiza

Glück ist, wenn der Bass einsetzt:)
Registriert
24. Januar 2006
Reaktionspunkte
79
Ort
Westerwald
Hi.

Service ist kein Problem, habe ich schon öffters gemacht:)
Ich muss aber jetzt meine Buchsen an der Boxxer wechseln.
Hat jemand diese Buchsen schonmal selber gewechselt???
Ich bitte um Tips und Tricks:lol:
 
Hallo,

würde ich nicht selber machen. Mein Zweiradmechaniker meines Vertrauens hat mir erklärt, dass die gepresst sind und nur mit dem entsprechenden Werkzeug eingepresst werden könne.

Falls jemand anderes das schon gemacht hat, wäre ich um Erfahrungsberichte dankbar....

:daumen:
 
Um das Einpressen mache ich mir weniger sorgen. Casting richtig erwärmen und die Buchsen ins Tiefkühlfach:lol: Habe mit der Methode schon einiges eingepresst:daumen:

Was kostet das Einpressen bei SI??? Da kann man sich doc bestimmt ein neues Casting für kaufen:lol:
 
lass das ganze doch einfach im rahmen eines tunings machen bei motopiktan...

kost wahrscheinlich genauso viel wie bei si, aber danach geht die gabel gleich nochmal um einiges besser

mfg alex
 
würde ich auch machen lassen. buchsen einpressen muss schon sehr genau gemacht werden und kann leicht schief gehen. beim tuner hättest du die gewissheit, dass es richtig gemacht wird und die gabel frisch wieder zurückkommt. muss ja nicht gleich nen tuning sein, wenn dir das zu teuer ist. ein normaler service tut es vielleicht auch.
 
Hi.

Service ist kein Problem, habe ich schon öffters gemacht:)
Ich muss aber jetzt meine Buchsen an der Boxxer wechseln.
Hat jemand diese Buchsen schonmal selber gewechselt???
Ich bitte um Tips und Tricks:lol:

Musst schon genau wiessen, was du tust, sonst schrottest du dein Casting.

Wenn du interesse hast, ich hab noch einen neuen Satz Buchsen / Dichtungen günstig abzugeben.

Grüße Joachim
 
Hallo Habe gestern meine rock shox boxxer von 05 auseinander gebaut nun ist die frage wie weit muss ich die öl dichtung nach unten einpressen ! und die staubdichtung oben drauf passt habe nicht das original einpreswerkzeug da! wenn alles gut dicht werden soll
 
Hallo Habe gestern meine rock shox boxxer von 05 auseinander gebaut nun ist die frage wie weit muss ich die öl dichtung nach unten einpressen ! und die staubdichtung oben drauf passt habe nicht das original einpreswerkzeug da! wenn alles gut dicht werden soll

So weit einpressen, bis sie auf der Nut aufsitzt.

Zwischen Öl und Staubdichtung ist ja immer noch ein wenig Platz.

Grüße
Joachim
 
Zurück
Oben Unten