Rock Shox Boxxer R2C2 oder Rock Shox Domain Dual Crown

M

MrDownhill97

Guest
Hallo IBCer,

ich stehe gerade vor der Entscheidund "Rock Shox Boxxer R2C2" oder "Rock Shox Domain Dual Crown" !!!
Deswegen habe ich noch ein paar Fragen :

- Gibt es zwei verschiedene "Rock Shox Boxxer Dual Crown" ??
- wenn ja, welche ?? und wo liegen die Unterschiede ??

- kann man die RS Domain DC auch im Downhilll bereich einsetzten ??

- was kann man alles bei der Dual Crown einstellen ??

Ich bin erst 13 und habe daher noch kein festes einkommen ( außer Taschengeld, Zeitung austragen und Rasenmähen ).
Ich würde mich sehr freuen wenn viele ihre Erfahrungen und Wissen mit mir Teilen würden !!!
xyxthumbs.gif


Grüße Andy
 
Ich würd' mal sagen, nimm die Domain.

Sie unterscheidet sich nicht viel von der Boxxer, aber die Domain hat:

- mehr Gewicht (ca. 500g)
- nicht soviele Abstimmungsmöglichkeiten

... ist aber eigentlich zu vernachlässigen, da bei der Domain Rebound und Compression-Stufe als Anfänger vollkommen ausreichen um es fahrbar abzustimmen. Bei der Boxxer ist es als Anfänger mehr sein als schein. Soviele Abstimmungsmöglichkeiten braucht vielleicht ein Pro-Downhiller um den Berg 1/4 Sekunden schneller runterzukommen.
 
Domain is' ein Bleiklumpen. Wenn Du sowieso vor der Anschaffung stehst, Boxxer!
Ja genau, weil das für so einen kleinen 13jährigen ja auch so wichtig ist :spinner:
@TE: Nimm die Domain DC, das ist eine Downhillgabel, unverwüstlich und eine top Federungspeformance. Die Boxxer ist leichter, das wars. Du brauchst für den Anfang keine High-/Lowspeed Druck-/Zugstufe.
 
Ja genau, weil das für so einen kleinen 13jährigen ja auch so wichtig ist.
Nur weil Dich die Einstellung einer Federgabel überfordert muß das ja nicht für andere gelten. Es ist nämlich nur ein Fahrradteil, kein Fluxkompensator.
Und ich denk' mal ein halbes Kilo macht sich im Arm eines 13jährigen erst recht bemerkbar wenn er am Lenker zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da nicht zwei verschidene DC´s ?? Einmal die Motion Contro Is und die Rebount Adjust Only ?? Wo sind die unterschiede ?? welche ist für Downhill Besser ??
 
Zurück
Oben Unten