Rock Shox Boxxer RC 2013 - nur 30/40% Eintauchtiefe???

Registriert
5. April 2012
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem mit meiner Rock Shox Boxxer RC 2013:
Sie taucht nur 30-40% ein und ist dann steinhart.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?
Wer hat einen Rat für mich oder vielleicht sogar das gleiche Problem?

Gruß, Manuel
 
Habe die Gabel hier vor einer Woche im Bikemarkt als gebraucht, wie neu gekauft. Und Gestern hatte ich die Gelegenheit die Gabel zum ersten mal auf den Trails zu testen und dann ist mir das aufgefallen.
 
topcaps mal beide aufschrauben und dann einfedern wenn se den ganzen federweg nutzt dann liegt es an der compressioneinheit die dann scheinbar nen block hat
 
Dämpfungs Öl ist von oben nach unten ins Casting gelaufen, merkst du etwas wenn du die Drucktufe verstellst ? also Unterschied komplett offen/komplett zu ? bei komplett zu sollte sich die Gabel gar nicht einfedern lassen, fast wie ein Lock out.

oder so wie es @Dragozool empfohlen hat, reicht aber nur die Federseite zu öffnen.

Leider schon fast ein Klassiker bei gebraucht wie neu Boxxer RC,
 
Dämpfungs Öl ist von oben nach unten ins Casting gelaufen, merkst du etwas wenn du die Drucktufe verstellst ? also Unterschied komplett offen/komplett zu ? bei komplett zu sollte sich die Gabel gar nicht einfedern lassen, fast wie ein Lock out.

oder so wie es @Dragozool empfohlen hat, reicht aber nur die Federseite zu öffnen.

Leider schon fast ein Klassiker bei gebraucht wie neu Boxxer RC,

Also wenn ich die Druckstufe verstelle passiert garnix, die gabel wird weder härter noch weicher. Ich habe einmal die Feder aus der Gabel raus genommen um zu testen ob sie trotzdem noch blockt oder nicht... blocken tut sie auch wenn die feder aus der gabel ist und zwar auch bei ca. 30 prozent.
 
Schraub mal oben die comp einheit raus und guck ma ob das öl noch an ort und stelle is falls nich wirds wie hoschik schrieb warscheinlich im casting sein
 
yup, Dämpfungsöl ist im Casting, musst ne Dichtung an der zugstufe wechseln, würde da aber eher erst mal stress beim Verkäufer machen, soll der sich darum kümmern, kannst du ne Gabel servicen ? ist nicht schwer und es gibt ne gute Anleitung auf der Rock Shox Page. Soll er halt die Teile bezahlen wenn du es selber machen kannst

Edit sagt: Stress machen ist vielleicht übertrieben, aber zumindest mal nachfragen was er zu der Sache sagt, ist ihm sicher auch aufgefallen, bzw. muss einem sowas auffallen.
 
yup, Dämpfungsöl ist im Casting, musst ne Dichtung an der zugstufe wechseln, würde da aber eher erst mal stress beim Verkäufer machen, soll der sich darum kümmern, kannst du ne Gabel servicen ? ist nicht schwer und es gibt ne gute Anleitung auf der Rock Shox Page. Soll er halt die Teile bezahlen wenn du es selber machen kannst

yup, Dämpfungsöl ist im Casting, musst ne Dichtung an der zugstufe wechseln, würde da aber eher erst mal stress beim Verkäufer machen, soll der sich darum kümmern, kannst du ne Gabel servicen ? ist nicht schwer und es gibt ne gute Anleitung auf der Rock Shox Page. Soll er halt die Teile bezahlen wenn du es selber machen kannst

Edit sagt: Stress machen ist vielleicht übertrieben, aber zumindest mal nachfragen was er zu der Sache sagt, ist ihm sicher auch aufgefallen, bzw. muss einem sowas auffallen.

Ich habe dem Verkäufer das Problem schon geschildert und wir versuchen eine Lösung zufinden, weil er hat die Gabel auch hier im Bikemarkt gekauft und ihm ist das Problem auch schon aufgefallen dann hat er einen Mechaniker gefragt und der Mechaniker meinte zu ihm das es normal sei das die gabel nur ca. 50 prozent eintaucht und weil er dann unzufrieden war hat er sie einfach weiter verkauft.

Ps: Ich weiß ja nicht wo der Mechaniker seine Ausbildung gemacht hat ;)
 
ne ist klar...

Sorry, aber da klingeln die Glocken, dass er einen dummen Käufer gesucht hat.

Da die Gabel nicht mängelfrei ist (was ich bei "wie neu" erwarten kann), soll er dir entweder die Wartung zahlen oder die Gabel zum vollen Preis zurücknehmen. Ich hoffe, du hast diese letzte Aussage ausgedruckt, damit ist klar, dass er wußte, dass es die Gabel nicht tut!

grüße
 
ne ist klar...

Sorry, aber da klingeln die Glocken, dass er einen dummen Käufer gesucht hat.

Da die Gabel nicht mängelfrei ist (was ich bei "wie neu" erwarten kann), soll er dir entweder die Wartung zahlen oder die Gabel zum vollen Preis zurücknehmen. Ich hoffe, du hast diese letzte Aussage ausgedruckt, damit ist klar, dass er wußte, dass es die Gabel nicht tut!

grüße

hab mal die Bewertungen durchgeschaut, er hatte die Gabel nur 2 Wochen, kann also schon glaubhaft sein, sollte aber nicht das Problem des Käufers sein, Reparatur zahlen lassen oder Gabel zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten