Rock shox boxxer RC Kompression kaputt???

Dabei seit
12. Januar 2014
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

(Kopression Funktioniert nicht mehr und ist nur noch auf weich. Egal welche Einstellung)

gestern ist mir nach meiner Abfahrt aufgefallen, dass meine Gabel sehr steif geworden ist und ich diese kaum noch runterdrücken kann. Ich dachte erst ich hätte die Kompression versehentlich verstellt, da sich die Gabel genau so anfühlte. Die Kompression war allerdings richtig eingestellt. Als ich jedoch (zum testen) diese auf komplett straff gestellt habe, wurde die Gabel ganz weich und als ich sie auf weich stellte hard. Anschließend stellte ich Sie wieder auf hard und sie blieb weich. Die Kompression wird auch nicht mehr hard wenn man auf weich stellt (...) Es handelt sich um eine Boxxer RC von einem 2016 YT TUES.

Meine Frage: Was ist genau passiert? hat jemand ähnliche Erfahrung gehabt?

Ich vermute die Kompression ist kaputt.
 
Oben