• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Rock Shox Boxxer RC umbau auf Solo Air (wie mach ich das?? )

Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Boxxer RC von 2015 als 650b. Nun habe ich mir ein Upgrade auf Solo air gekauft, das Problem ist nun aber ich weiß nicht ganz wie ich das einbauen soll bzw wo die einzelnen Teile hingehören oder was sie für eine funktion haben. Also einen Servis bei einer RC kann ich aber ich bin leider unsicher wo hin ich so manche Teile einbauen soll/muss.

Ich hoffe mir kann einer helfen :)

MfG Tom
 
Dabei seit
24. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
315
Schau dir das Service Manual der Boxxer WC 2015 an. da siehst du wie die Solo Air einheit aus und eingebaut wird.


....zu spät.
 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Danke, eine frage bleibt:

Wie viele von den grauen "Bottomless Token" müssen da rein?

MfG
 
Dabei seit
17. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
0
Also am besten wa dickeres?

Ja ich habe noch motoröl aber ich meine das wäre auch nur 15wt :/
 
Dabei seit
14. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
1
Ist es auch möglich eine RC2 und Air Einheit aus einer BoxxerWC 2010/26" in eine Boxxer RC 2015/27,5" zu bauen und umgedreht ?
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte für Reaktionen
867
Ist es auch möglich eine RC2 und Air Einheit aus einer BoxxerWC 2010/26" in eine Boxxer RC 2015/27,5" zu bauen und umgedreht ?
Edit: 2010er Solo Air passt nicht in Boxxer ab 2011.

ab 2011 kann man alle Innereien bunt hin und her wechseln. Nur auf der Dämpfungsseite sollte es einheitlich sein, also komplette Dämpfung ersetzen/austauschen.
 
Dabei seit
14. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
1
das heißt ja in meinem Fall das es nicht funktioniert, weil meine Gabel ja aus 2010 ist richtig ?
 
Dabei seit
14. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
1
kann man aber das Casting einfach so von 26" auf 27,5" umbauen oder passt das auch nicht ?
 
Oben