Rock Shox Boxxer World Cup Solo Air

Hairider

Teamrider
Registriert
3. April 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Bruchsal
Hi Leute,

habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Solo Air??
Was mich interessieren würde wäre wie das mit der Luft funktioniert.
Hält sie schön oder ist man öfters mal am nachpumpen?
Und wie schaut aus wenn die ganze Geschichte etwas staub oder matsch abbekommen hat?
Wisst ihr außerdem welcher Shop noch eine auf Lager hat?

Thx!
 
bis jetzt hält die luft einwandfrei... mache wohl n tick mehr sauber als ne t8 allerdeings issja luftfederung in gabeln nichts wirklich neues sodass man sich großartig sorgen machen muesste...evtl sollte man drauf achten dass sich ja luft bekanntlicherweise ausdehnt oder was bei derzeitger witterung eher der fall iss zusammenzieht und dadurchd as ganze weicher wird...aber nachpumpen wegen luftverlusst oder so iss def. nicht der fall

frag mal mtbs.net ob die noch eine vor ort haben..ich hab meine "damals" bei www.bikestore.cc gekauft..
 
oh mario, dann beeil dich mal!
die gabel ist echt super schön und spricht so fein an wie ne 888 aus den letzten jahren!
wolltwst du nicht aufs icerace kommen?
 
naja fands bissle planlos...
gut war dass man hochschieben musste, gut deshalb, weil man sonst noch viel mehr hätte frieren dürfen...:hüpf:
ansonsten nicht mit fully zu empfehlen, eher bmx oder crossrad...:daumen:
so schnell kann man sich erkälten....
 
Salut zusammen,

will den thread mal mit meiner Frage wiederbeleben:
Welche Erfahrungen haben schwerere Brocken (Kampfgewicht ca.100kg mit allem klimmbimm) mit der Gabel gemacht? Hält sie durch?

Hatte schon mal das Vergnügen so ein Teil zu drücken und war schon einigermassen begeistert wie gut sie sich anfühlt.

Merci schonmal ...

Ride on!
 
*räusper*

gibt es auf die letzte Frage inzwischen eine brauchbare Antwort, sollten ja jetzt ein paar schwere Jungs damit rumfahren ;)
 
Änderungen stehen im Ridemonkey forum unter downhill.
Gabel hat leicht an gewicht am Casting zugenommen, selbes wie 2007er race und team jetzt verbaut.
Des weiteren wurden kleinigkeiten an dem Innenleben des MotinControl verändert.
nicht's wesentliches...
 
Die Gabel ist ja relativ oft weggebrochen, deshalb haben sie ja jetzt das neue Casting etwas verstärkt, doch ein Kumpel von mir hat das neue und es ist bei ihm auch gerissen (an der bremsaufnahme)
 
drück ich dich konkret die daumen! nachdem mein casting n monat unterwegs war, hab ich 1. nicht mal mehr gewusst wie sowas aussieht und 2. auch nciht drauf geachtet :D
an welches radel kommt sie denn?
 
Danke, an das UFO-ST habe richtig bock auf eine Doppelbrücke, die ständigen Barspin und Tailwhip Wünsche von den Fan gehen mir schon lange auf den Kecks ;)
Hattest Du die Boxxer schon klein gekriegt ? die soll ja ein paar Probleme gehabt haben
 
ich wollte nen service machen damals also die dichtungen tauschen als mir ein haarriss an der brücke aufgefallen ist. hab dann ein neues casting bekommen. aber ansonsten null probleme mit der gabel..
aber auf dem weg zur eisdiele gibts auch keine krassen sachen.
 
Auch nicht schlecht :D

Jetzt verstehe ich, dann war das also die Eisdiele die Du in Winterberg übersprungen hast ;)
 
So, Glück gehabt habe eine mit dem 2008 Casting bekommen, aber das das Weiß, Perlmutt ist war noch eine Überraschung :D
 
Ich bin auch grad am überlegen mir für nächstes Jahr evtl. doch ne Boxxer zu kaufen weil die 888 WC wie sich herausgestellt hat ja doch ganz schön schwer ist. Halten die neuen Castings? Wie steht es sonst so mit der Gabel, geht sie auch auf dauer gut? Mittlerweile sollte es ja einige Leute geben die die Gabel jetzt schon länger im Bike haben.
 
Zurück
Oben Unten