Rock shox brain Federgabel einstellen

Was möchtest du denn einstellen?
Als erstes kommt immer die Luft rein. Was fährst du? Wenn kein Enduro / DH / Park würde ich zu 20-25% Sag raten (Negativ-Federweg)
Wenn das passt, dann den Rebount einstellen.
Am ende kann man dann noch mit der Druckstufe spielen.
Das Prinzip ist eigentlich bei allen Gabeln gleich. Dazu gibt es auch auf Youtube sehr gute Videos wo alles erklärt wird
 
Brain ist nicht 0815. Wenn man keine Ahnung hat besser mal nichts schreiben. Anleitungen findet Google.
Das kann nicht schwerer sein als jede andere Gabel... Das Brain System von Spezi am Dämpfer hat man damals auch so eingestellt wie jeden anderen Dämpfer, nur das es eben das Wippen etwas besser unterdrückt hat.
 
[abschweifung] Kernphysiker sind meist Theoritiker (und abgesehen davon sowas von vor 70 Jahren) die bedienen Hebel generell falsch [/abschweifung]
 
Wieviele Brain Bikes hast du schon gefahren? Vermutlich nicht ein einziges. Sonst würdest du nicht so unbedarft auf diese Frage antworten. Deine Gegenfrage sagt ja eigentlich alles zu deinem Brain know how aus. Also bitte einfach mal gar nichts sagen wenn man gar nichts zum Thema weiß
 
Zurück
Oben Unten