Rock shox brain Federgabel einstellen

Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
6.277
Was möchtest du denn einstellen?
Als erstes kommt immer die Luft rein. Was fährst du? Wenn kein Enduro / DH / Park würde ich zu 20-25% Sag raten (Negativ-Federweg)
Wenn das passt, dann den Rebount einstellen.
Am ende kann man dann noch mit der Druckstufe spielen.
Das Prinzip ist eigentlich bei allen Gabeln gleich. Dazu gibt es auch auf Youtube sehr gute Videos wo alles erklärt wird
 
Dabei seit
10. Juni 2014
Punkte Reaktionen
6.277
Brain ist nicht 0815. Wenn man keine Ahnung hat besser mal nichts schreiben. Anleitungen findet Google.
Das kann nicht schwerer sein als jede andere Gabel... Das Brain System von Spezi am Dämpfer hat man damals auch so eingestellt wie jeden anderen Dämpfer, nur das es eben das Wippen etwas besser unterdrückt hat.
 

Der Physiker

Bergradler
Dabei seit
11. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
134
Ort
FR-?? ????
[abschweifung] Kernphysiker sind meist Theoritiker (und abgesehen davon sowas von vor 70 Jahren) die bedienen Hebel generell falsch [/abschweifung]
 
Dabei seit
31. August 2012
Punkte Reaktionen
60
Ort
Steinhagen
Wieviele Brain Bikes hast du schon gefahren? Vermutlich nicht ein einziges. Sonst würdest du nicht so unbedarft auf diese Frage antworten. Deine Gegenfrage sagt ja eigentlich alles zu deinem Brain know how aus. Also bitte einfach mal gar nichts sagen wenn man gar nichts zum Thema weiß
 
Oben