Rock Shox Dämpfer bei Sram umshimmen lassen - Erfahrungen

Registriert
9. September 2011
Reaktionspunkte
17
Hallo ihr Lieben,

aktuell stehe ich vor der Wahl eines neuen Dämpfers für mein Rad. Da ich gerne den Rock Shox Super Deluxe Coil RCT fahren würde, denn es aber leider nicht im passenden Tune im Aftermarkt gibt, muss ich diesen wohl umshimmen lassen.

Der Dämpfer denn ich in der richtigen Einbaulänge im Aftermarkt erwerben könnte, hätte den Tune Rebound M/ Compression M. Ich bräuchte aber nach Herstellerempfehlung Rebound Low / Compression Low / Lockout Force 380.

Die Frage ist nun ob jemand weiß, ob man den Dämpfer zu Sram in Schweinfurt schicken kann und die Jungs mir den nach den Spezifikationen umbauen können ? Hat da jemand Erfahrungen oder es vielleicht schonmal gemacht ?

Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen guten Start ins Wochenende
Cheers
Max
 
up to date: zu sram gehört: rockshox, avid, truvativ, zipp, quarq


ob man den Dämpfer zu Sram
klar, frag vorher was das ganze spaß kosten wird ;)
sonst such dir eine gute Suspension Werkstatt, bei mir in Wien kostet für vivid coil gesamte service(service kit 35-40€, öl 120ml 10€ )ohne setup 139€. umshimen weniger, arbeits zeit + öl + shims
 
Vielen Dank schon mal :p Ich habe darauf gehofft, dass jemand das Prozedere schon durch hat und mir Auskunft geben kann.

An diverse Dämpfertuner habe ich auch schon gedacht, aber die Jungs haben meistens nicht die Maße der erforderlichen Tunes da. :)
 
wie gesagt, gratis preis vorschlag machen lasen
laut google Rezessionen ist sram.de bissi Gaga nach Ablauf der Garantie, aber gegen geld hat keine was zum aussetzen, und laut rockshox gibts die zugstuffe in L/M und Kompression L/L1/M
 
Du weißt hoffentlich, dass diese "tunes" nur auf dem Papier wichtig aussehen?
Eine gute Abstimmung schaffst Du nur übers Popometer. Alles andere ist hochpräziser Pfusch.
 
Ich denke mir aber, dass der Hersteller sich bei seiner Empfehlung etwas gedacht hat und da ich zeitlich und finanziell gar nicht die Möglichkeiten habe um den Dämpfer fünf mal einzuschicken um ihn immer etwas umshimmen zu lassen, ist dies doch ein guter Startpunkt.:)
 
Aus eigener Erfahrung.
Schreib Helmchen Tuned an.
Stefan will dann wissen welches Rad/Hinterbau usw...
Kostet nicht so viel und der weiß was er tut. War schon öfter glücklicher Kunde
 
Er ist nach NRW gezogen und sehr wohl Aktiv.

Hier nur 2 seiner äußerst zufriedenstellenden Arbeiten
 

Anhänge

  • IMG_20190921_133843.jpg
    IMG_20190921_133843.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20190911_194448.jpg
    IMG_20190911_194448.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 271
Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass er das ganze professionell betreibt. Ich habe ihm gerade mal eine Mail geschrieben und nochmal ein Danke an alle hier !
 
Zurück
Oben Unten