Rock Shox Decals unter Lack?

Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
952
Ort
Jena
Hallo zusammen,

ich würde meiner 2013er Lyrik gern neue (farblich zum Rahmen passende) Decals verpassen.
Da mir die 2013er Decals nicht wirklich gefallen, würde ich mir Decals der 2015er holen.

Da die natürlich nicht deckungsgleich sind, fällt einfaches Überkleben raus.
Die alten Decals müssen runter, aber irgendwie geht das nicht so einfach wie erwartet.
Kann es sein, dass die Decals unter Lack sitzen?
Gibts einen Trick um die Decals runter zu bekommen? (Heißluftfön hab ich schon probiert)
Oder wäre es einfacher die alten Decals an betreffenden Stellen mattschwarz zu überkleben?

Danke schon mal und viele Grüße
Georg
 

ekm

Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
989
Ort
Niemtsch (OSL)
Den Lack über den Decals mit dem Cutter vorsichtig abkratzen. Dann mit 1200er Schleifpapier den Rest vorsichtig nass abschleifen. Darunter ist noch genug Lack.

Habe ich bei einer schwarzen 29er Sid so gemacht und bin dabei nicht auf den schwarzen Lack gekommen. Unter den Aufklebern war auch noch klarer Lack.
 
Dabei seit
17. Juli 2012
Punkte Reaktionen
952
Ort
Jena
Danke für den Tipp. Habe die Decals gestern erstmal mit mattschwarzer Folie abgeklebt.

Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, werde ich es wie beschrieben probieren.

Gruß
Georg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Oben