Rock Shox Decals unter Lack?

Registriert
17. Juli 2012
Reaktionspunkte
1.059
Ort
Jena
Hallo zusammen,

ich würde meiner 2013er Lyrik gern neue (farblich zum Rahmen passende) Decals verpassen.
Da mir die 2013er Decals nicht wirklich gefallen, würde ich mir Decals der 2015er holen.

Da die natürlich nicht deckungsgleich sind, fällt einfaches Überkleben raus.
Die alten Decals müssen runter, aber irgendwie geht das nicht so einfach wie erwartet.
Kann es sein, dass die Decals unter Lack sitzen?
Gibts einen Trick um die Decals runter zu bekommen? (Heißluftfön hab ich schon probiert)
Oder wäre es einfacher die alten Decals an betreffenden Stellen mattschwarz zu überkleben?

Danke schon mal und viele Grüße
Georg
 
Den Lack über den Decals mit dem Cutter vorsichtig abkratzen. Dann mit 1200er Schleifpapier den Rest vorsichtig nass abschleifen. Darunter ist noch genug Lack.

Habe ich bei einer schwarzen 29er Sid so gemacht und bin dabei nicht auf den schwarzen Lack gekommen. Unter den Aufklebern war auch noch klarer Lack.
 
Danke für den Tipp. Habe die Decals gestern erstmal mit mattschwarzer Folie abgeklebt.

Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, werde ich es wie beschrieben probieren.

Gruß
Georg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten