Rock Shox Deluxe RT3 Lockout defekt?

Registriert
6. April 2016
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,
heute ist mein Trek Remedy 8 2020 gekommen. Sieht super schick aus und passt alles super gut.
Ich hab aber ein Problem mit dem Dämpfer.
Am Bike ist ein Rock Shox Deluxe RT3 verbaut der laut Rock Shox einen Lockout besitzt.
Wenn ich den Druckstufenregler auf locked stelle merke ich jedoch keinen Unterschied zu Unlocked und auch wenn ich bei langsamen Fahren richtig wippe, federt der Dämpfer in beiden Modi gleich tief ein.
Ich weiß, dass auch beim Lock, trotzdem ein wenig eingefedert wird.
Aber, dass der Dämpfer trotz eingeschaltetem Lock soweit einfedert kann ich mir nicht vorstellen.

Kann mir da jemand weiter helfen und falls da alles so ist wie es sein sollte kurz die Funktion erklären? Weil ich hab davon sehr wenig Ahnung.

Im Anhang sind zwei Bilder mit der Position vom O Ring, einmal Locked und Unlocked.
Das Bild setzt sich auch weiter so fort.
Also bei stärkerem Einfedern sitzt der Ring bei beiden Modi an der gleichen Stelle. 50,60,70%

LG
 

Anhänge

  • Locked.jpg
    Locked.jpg
    136 KB · Aufrufe: 55
  • Unlocked.jpg
    Unlocked.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten