Rock Shox Domain 318

K

koehlus

Guest
Hallo
na da bin ich ein bißchen beruhigt wenn ein wennig Spiel normal ist

werde aber immermal danach schauen,ob sich das Spiel erheblich steigert

Habe das 09 modell
das Spiel kann mann schlecht einschätzen

wenn ich die Bremse vorn ziehe und lege Daumen und Zeigefinger an die Staubdichtung merke ich das halt
mir kahm dieses merkwürdig vor,da ich sowas bis jetzt noch nicht hatte

mfg
 
K

koehlus

Guest
Jup ist die Gabel Steuersatz sitzt Fest und ist auch erst neu

werde die Sache beobachten wenn es mehr wird geht sie zurück
Dank dir aber für deine Antworten
mfg
 

e13

Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei dresden
hi
ich hab ein kleineres oder größeres problem mit dem motion control system meiner domain 318: es verändert sich fast nichts wenn ich an dem dreschalter drehe. was müsste denn da passieren?(progression müsste sich verändern oder?) ist die veränderung spührbar und gravierend, dies ist nämlich bei mir nicht der fall.

wäre schön wenn ihr mir schreibt
danke
 
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
hi
ich hab ein kleineres oder größeres problem mit dem motion control system meiner domain 318: es verändert sich fast nichts wenn ich an dem dreschalter drehe. was müsste denn da passieren?(progression müsste sich verändern oder?) ist die veränderung spührbar und gravierend, dies ist nämlich bei mir nicht der fall.

Hey,hat deine Gabel im Vorfeld an zumindest einer Seite etwas stärker geölt?
Vermutlich hast du zu viel Öl verloren.
Kann aber auch sein ,daß die Druckstufe essig ist. ist natürlich Garantiesache- darauf würde ich bestehen.
 
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
...noch was- es sollte sich merklich etwas an der Progression verändern- also ab zur Reparatur!-du machst aber nix kaputt, wenn du jetzt noch die ein oder andere Ausfahrt hinter dich bringst- aber doch nicht zu lange zuwarten.
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Wenn du die Gabel zu Sportimport einschickst.
Dann kann das lange dauern bis du sie wieder bekommst.
Hab auf meine Domain 6Wochen gewartet!!!!! :wut:


Musste sich gleich danach noch mal einschicken
Da es immer noch net funktioniert hat und auch noch
Öl verlohnen hat noch mal 6Wochen warten. :aufreg:
Dan war sie wieder da.
Nun kommt der Ober Hammer Gaben total zerkratzt lack ausgeblichen
Und Problem immer noch da, da zum kam noch da die Domain nun auf einmal
Eingesackt ist kein Federweg mehr. :wut:


Hab da angerufen und mich Kräftig beschwert.
Meiner Meinung nach sind die da
Alle Überfordert und wissen nicht was die machen!!!!!!
End vom Lied hab ne Nagel neue Domain bekommen
Sogar ein 09er Modell

(möchte wohl auch so sein finde ich)
 

e13

Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei dresden
hi
danke das ihr mir geschrieben habt!!
ich hab meine bike bei bikeparts online.de gekauft, dt. vertrieb ist ja trotzdem noch sportsnut, aber zu wem sollte ich es als erstes schicken?
ich hatte die gabel schon bei einem angeblichen RS fachhändler und wisst ihr was der gesagt hat: es ist alles in ordnung und das ist normal das man davon fast nichts spührt(von der progressionsänderung). er hat auch noch gesagt, da es sich um eine progressionsänderung handelt wird diese erst uim unteren drittel merkbar??!!^^kann doch eigentlich ni sein
ich werd jetzt noch bei nem anderen fachhändler nachfragen und dan wahrscheinlich einschicken

greetz und vielen dank
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Da ist auf jeden fall was zumerken!!! :daumen:
Die Gabel Federt etwa 2cm bei mir ein und dann ist sie Bretthart :D
Verstell erst mal den Rebound einmal voll auf drehen und wider zurück.
Das machst ein Paar mal wenn es dann nicht funzt ist das was Kaputt.
 
Dabei seit
16. Juni 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Nachdem ich mit Marzocchi nicht mehr ganz so zufrieden bin, überlege ich mir bei Gelegenheit auch umzusteigen. Die Domain scheint mir vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz interessant.
Nun: Wie lässt sich die Gabel auf das Gewicht einstellen? Ist ja eine Stahlfedergabel, ich bin bisher mit Luft gefahren und fands ganz angenehm, wie sich die Gabel aufs Körpergewicht einstellen lässt. Ich bin nicht sehr schwer, zwischen 62 und 63 kg. Muss ich da mit Abstrichen im Gegensatz zu Luft rechnen oder hält es sich in Grenzen?
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Die Domain ist eine Stahlfeder- Ölgabel.

Es Gibt mehre Versionen der Domain

302 als 160mm mit und ohne U-Turn
oder 180mm aber ohne U-Turn

318 als 160mm mit U-Turn und Kompression (IS)
und 180mm ohne U-Turn aber mit Kompression (IS).

In den Farben Schwarz und Weiß ist die Domain erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Thüringen, Eisenach
heute habe ich meine neue rock shox domain 302 u-turn bekommen, in schwarz. und ich muss echt sagen das der erste eindruck doch wirklich sehr stabil und gut rüber kam. habe u-turn gleich getestet und geht einwandfrei. wenn ich dann die neue steckachsnabe habe und diese umgespeicht wurde werde ich meien domain dann auch einbauen ^^
nur eine frage, da sie ja jetzt noch nicht eigebaut ist habe ich sie ma neben meinem kopf rum gedreht und da habe ich auf der seite mit dem öl irgennt ein teil sich bewegen hören wie es mit dem öl in die andere richtung gegangen ist...
ist das normal?
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Also das Gluckern ist normal
Die Ursache dafür ist das Öl in der Gabel.
Aber das Klacken könnte von U-Turn kommen
Das evtl. eine Kugel aus der Feder raus ist.

Ist das auch beim schütteln zuhören?
 
Dabei seit
5. November 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Thüringen, Eisenach
ich hab mich iwie verhört.
also die seite mit dem öl da kluckert nur normal das öl. da is alles fest. ich habe auch die version der domain ohne diese einstellung oben beim öl. bei mir is da hat nur die normale schraube.
aber wenn ich die gabel herum drehe dann hört sich das eben an wie wenn, auf der seite mit uturn, iwie eine hülse oder so etwas sich ca. 5cm nach oben und unten verschiebt.
wenn ich sie rumm drehe geht dieses ding halt in richtung steuerrohr und wenn ich sie wieder ichtig rumm halte, gehts wieder nach unten.
 

Boshard

Opel Power
Dabei seit
19. Juli 2008
Punkte Reaktionen
13
Ort
Deutschland,M-V Bei Wismar
Du hast die Möglichkeit das U-Turn selben aus einander
Zunehmen oder gehst zum Händler und der schickt die ein.
Wen die Gabel zu Sport Import geht Kann das Lange dauern
Und wer weiß ob die danach IO ist.
 
Dabei seit
5. November 2007
Punkte Reaktionen
81
Ort
Thüringen, Eisenach
och das is doch scho wieder das aller letzte:mad:. da bezahlt man 300€ für ne fahrradgabel und die bekommen es nicht hin einem mal vernünftige ware zu schicken.:wut:
könnte ich zu nem bikeladen gehn und die das machen lassen?
ich mein vill. isses ja nur ne kleinigkeit:confused:
mfg felix
 
Oben Unten