Rock Shox Full Sprint Remote mit SID World Cup ab 2017

Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
13
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine SID World Cup Gabel mit OneLoc (ab 2017) zusammen mit einem Full Sprint Hebel oder vergleichbarem zu verwenden?
Ich würde gerne die Gabel und den Dämpfer über nur einen Hebel steuern können.

Danke vorab!
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
566
der oneloc ist meines wissens immer fullsprint, sprich er ist von haus aus auf zwei züge ausgelegt. jedenfalls gibt es als ersatz nur onelocs, bei denen es so ist.

der dämpfer ist denke ich das größere problem. beim monarch gab es kein umrüstkit und die ominösen monarch rlr und rtr habe ich nie irgendwo verbaut oder präsentiert gesehen, nur hier und da sind sie mal in einer ausstattungsliste aufgetaucht. keine ahnung ob es die wirklich gab, im ersatzteilkatalog war auch nie was davon zu sehen.

beim deluxe und super deluxe scheinen mir die versionen mit und ohne fernbedienung soweit unterschiedlich zu sein, dass eine umrüstung nicht möglich ist. klar, theoretisch könnte man das ganze eyelet tauschen, aber das ist nicht im ersatzteilkatalog gelistet. früher gab es eyelets einzeln, das hat dann aber mehr gekostet als ein neuer dämpfer vom versender.
 
Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
13
Also ich habe momentan eine SID mit Xloc und einen Monarch Dämpfer (2014) über das Xloc Fullsprint Remote verunden.
Die Frage ist, ob ich den Dämpfer mit einem Oneloc Remote zusammen verwenden könnte.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
566
nein, das scheitert am dämpfer, den man weder umbauen noch durch einen mechanisch fernbedienbaren monarch (weil es den nicht gibt) ersetzen kann. der xloc fullsprint ist dann aktuell für dich die einzige möglichkeit beides zusammen zu bedienen.
 
Dabei seit
25. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
13
Also mit Xloc Fullsrpint Remote ist die SID Worldcup ab 2017 mit einem Monarch Dämpfer kombinierbar?!
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
566
eine sid mit xx-dämpfungseinheit ist mit einem monarch xx über den xloc full sprint bedienbar. alles andere geht nicht.

ich weiß nicht ob es eine sid worldcup xx aus der aktuellen baureihe gibt, glaube es aber nicht. die müsstest du dann selbst bauen, also den charger-dämpfer gegen eine motion control xx druckstufe und die passende zugstufe austasuchen.
 
Dabei seit
12. April 2017
Punkte für Reaktionen
18
Oh Gott, der Becher mit dem Fächer........:)
Denke ja, dass ein findiger Teilchen Fräßer da sicher was machen könnte für den Monarch.
Ich hätte das eigentlich auch gerne.
Bin etwas verwundert, dass es das nicht gibt.
Suche da während der Fahrt immer verzweifelt nach dem Hebelchen zum feststellen.
 
Oben