Rock Shox Gabel Seriennummer?

Registriert
9. September 2016
Reaktionspunkte
40
Ort
Nürnberg
Hallo,

zufällig bin ich über einen Bericht gestolpert in dem es über gefälschte Rock Shox Gabeln geht.

Ganz konkret, auf der Sram Seite steht, dass jede RS Gabel auf der Rückseite der Krone eine eingravierte Seriennummer hat.
Ich rausgegangen und geschaut, aber an meiner 30 Silver ( XC30 ) befindet sich dort nix.
Alles ganz normal schwarz lackiert...

Normal ?

LG Niclas :daumen:
 
Du schreibst das du über einen Bericht gestolpert bist. Den würde ich auch gern lesen.

Hast du da einen Link vielleicht?
 
Ist bestimmt, das Thema mit dem Lufteinschluss beim Guss mit dem Verweis auf die Rockshox-Seite.

Und wenn keine Seriennummer eingraviert ist, ist in der Regel ein Aufkleber vorhanden.
 
Sind eigentlich auf den Ersatz-CSU auch Seriennummern? Bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen.
 
Und wenn keine Seriennummer eingraviert ist, ist in der Regel ein Aufkleber vorhanden.

Ich hab zwichenzeitlich mal in meinem Archiv geschaut und so sieht dass da bei einer XC30 aus:
WP_20151101_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20151101_002.jpg
    WP_20151101_002.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 6.488
Aufkleber ist ihmo keiner vorhanden, höchstens auf dem Schaft, kann mich aber nicht erinnern.
Hier der Bericht:
http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-807346.html

Ach ja noch was komisches:
Die Rock Shox Logos usw. auf der Gabel sind "nur" aufgeklebt, einer löst sich sogar leicht schon, obwohl Gabel fast neu, dachte des wäre immer lackiert und nie geklebt :confused:
genau der thread.

bei der sid sind sie überlackiert.

bei meiner reba nur geklebt. ist also normal.
 
Ich hab zwichenzeitlich mal in meinem Archiv geschaut und so sieht dass da bei einer XC30 aus:
Anhang anzeigen 529333
Vielen Dank, "Archiv" war grad das passende Stichwort :daumen:
Hab auf meinen Handy nach den Bildern geschaut kurz nachdem ich sie gekauft habe, ist tatsächlich so ein Aufkleber drauf, bloß leider kann ich die Nummer auf dem Bild nicht entziffern :(.

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den geklebten Logos, die sich schon leicht lösen.
 
Vielen Dank, "Archiv" war grad das passende Stichwort :daumen:
Hab auf meinen Handy nach den Bildern geschaut kurz nachdem ich sie gekauft habe, ist tatsächlich so ein Aufkleber drauf, bloß leider kann ich die Nummer auf dem Bild nicht entziffern :(.

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit den geklebten Logos, die sich schon leicht lösen.

EDIT: OK passt also mit den geklebten Logos, gibt es Tipps die gelösten "Enden" wieder fest zu kriegen ?
 
Hallo vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
Ich habe eine Rock Shox Gabel (siehe Bilder) ich wüsste gerne wie alt diese ist und ob es da noch Ersatzteile gibt?
Die Seriennummer auf der Gabel lautet 29140711
Hoffe hier kann mir einer helfen


Mfg Stephan
 
Hallo Stephan,

die Seriennummer kann hier eingegeben und abgefragt werden.
Mir scheint aber das es sich bei deiner Seriennummer um keine gültige von RockShox handelt.
Die dritte Ziffer sollte soweit ich weiß immer ein Buchstabe sein.

Über "Bild einfügen" kannst du ein Bild hier hochladen.

Gruß Kubunter
 
Zurück
Oben Unten