Rock Shox Indy SL gegen Judy C

Dabei seit
29. März 2020
Punkte für Reaktionen
1
Habe eigentlich nur ungefederte Bikes. Aber auch ein Katarga, so von ca. 95, dieses hat eine Indy SL Gabel,- mit der ich nicht besonders zufrieden bin...
Jetzt könnte ich eine Judy C kriegen, von einem Rad aus Ende der 90er (glaube 99), siehe Fotos,- leider habe ich momentan keine besseren.
Meine Fragen:
) Ist der Federweg bei den beiden Gabeln gleich? Glaube meine Indy SL hat 80mm...
) Ist diese Judy C eine Hydracoil? Falls ja, ist das ein gutes und relativ wartungsarmes System?
) Hat jemand Erfahrungswerte mit einer Indy gleichen oder ähnlichen Baujahrs? Meine damit ist die Gabel von der Funktion her gut und so viel besser, dass sich der Umbau lohnt?

Wenn ich eine andere Gabel einbaue sollte es zeitlich im Rahmen sein, also wenn möglich unter Baujahr 2000, deshalb wäre grundsätzlich die Judy C passen...

LG Herb

Gabel_1.jpg Gabel_2.jpg Gabel_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
557
U-2000 eigentlich unschlagbar in der Performance ist die Z2 von Marzocchi. Die Judy C ist meines Wissens in Feder Spannung und Zugstufe einstellbar. XC oder Race waren die darüber platzierten Rock Shox Gabeln.
 
Dabei seit
29. März 2020
Punkte für Reaktionen
1
Okay, von der habe ich auch schon gehört..
Wie funktioniert die dann, hat die Luftsystem?
Denke mir wenn das alles älter ist, ob dass dann auch so dicht ist?
 

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Dabei seit
26. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
561
Hallo Herb,

kurz mal in der Wartungsanleitung für Judy C 1999 gesucht:
Judy C hat 63mm (80 mm war Option)
Judy C hat Hydracoil Dämpfersystem
Judy C hat keine Alu Tauchrohre (hatte nur XC)

Die Judys aus den Baujahren davor sind einfach zu warten und bei guter Wartung sehr gut haltbar.

Mit der Judy bekommst Du ein gedämpftes Federungssystem, das hat die Indy nämlich nicht.
 
Dabei seit
29. März 2020
Punkte für Reaktionen
1
Das klingt ja gut, denke dann wird’s die Judy, über die Z2 informiere ich mich noch 🙂
 
Oben