Rock Shox Judy DHO/SID XL:Welcher Standart Scheibenbremse?

A

Al-Capone

Guest
Hallo,
kann mir das jemand sagen?
Habe hier eine Nabe (Hügi/Magura) die nicht passt mit montierter Bremsscheibe. :mad::mad: Zu modern für diese Gabel.
Bei der SID XL dasselbe :mad:
Wüßte jetzt auf Anhieb nicht welche Naben/Scheibenbremsen ich verwenden könnte?:confused:

Gruß Al-Capone :)
 
was passt den nicht die dho hat ja eigentlich steckachse und die xl nicht

die gabeln sollten beide iso2000 standart haben

das heißt die scheibe sitzt bei einer neueren nabe ein paar millimeter zu weit aussen
 
Nabe geht schon rein,Schrauben Scheibe schleifen aber am Holm an beiden Gabeln.DHO kannst auch mit normaler Nabe fahren.Sind Adapter bei.
Es ist so schon sehr eng ohne Scheibe wenn Nabe drin.
 
Ich fahre auf meinem DeKerf auch ein DHO Casting mit SLX Sattel und passender 203er Centerlock Scheibe.
Am Sattel/Adapter habe ich mit Distanzen gearbeitet, an der Scheibe habe ich auch das Problem mit der Freigänigkeit gehabt.Hier habe ich minimal Material mit einer kleinen Rundfeile abgetragen.
Bin so die ganze Saison gefahren und habe das Material auch nicht geschohnt und hatte weder Probleme noch Ausfälle.
Hätte falls Du brauchst noch die Originale DHO Nabe da.Allerdings müßte Sie aufgearbeitet werden.(Lager laufen etwas rau und ein Ring der die Achsaufnahmen Hält fehlt).
Gegen Porto Kannst Du sie haben...

Mfg Uwe
 
jetzt muß ich mal was fragen.
Ich habe mir die Adapter für die Boxxer angesehen.
Passen die nicht auch an die DHO? Die Boxxer hat
doch auch noch vor IS 2000 Aufnahmen oder?

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten