Verkaufe Rock Shox Judy SL 1998

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Biete eine sehr gut erhaltene Judy SL 98 an. Das gute Stück lag die letzten Jahre im ausgebauten Zustand auf dem Dachboden und war leider viel zu wenig im Einsatz.
    Das Dämpferöl muss aufgefüllt werden, da ich es abgelassen hatte um es zu wechseln. Die Gabel kam dann leider nie mehr zum Einsatz Alle Dichtungen sind wie neu.

    Sämtliche Anleitungen und Originalverpackung sind auch dabei!

    Schaftlänge: 196mm

    120€ VB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Preis steht jetzt oben und ist verhandelbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  4. Hallo
    ist die Gabel noch zu haben?
     
  5. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    Bei Angebot aus 2017 wohl eher nicht :hüpf:

    Trotzdem sehr geil, 98 hatte die Gabel eine geschlossene Kartusche (Cartridge steht ja auch drauf), mache ich da die Gabel auf und Öl läuft raus, ist das Teil einfach im Eimer und nur Öl "nachfüllen" leicht kompliziert bei einem geschlossenen System. Leider zichfach gehabt damals mit den Judys :lol:
     
  6. Bezieht sich dir Kartusche nicht nur auf die Dämpfung und drumrum ist trotzdem noch Öl?
     
  7. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    TMB_Forks_June_1998.

    Ne damals kam noch die Judy-Butter auf die Federn/Elastomere, die mischte sich nie mit Öl (also absichtlich). Diese Patronen haben halt leider gefühlt schon im Neuzustand das Öl an der Kolbenstange vorbei rausgedrückt. Mit jedem bisschen Ein- und Ausfedern ging dann halt mehr und mehr Dämpfungskraft verloren bis alles Öl mit der Judy-Butter um die Feder schwomm und ne schöne Pampe bildete.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Naja Hoffung stirbt zuletzt.

    Ich zwar ne 2000er Judy SL hier liegen, aber die hat mir eine zu hohe Einbauhöhe für nen 96er Zaskar Rahmen.
    Durch traveln lässt sich zwar der Federweg eingrenzen, aber ob dann die Einbauhöhe sich mitändert konnte ich bis jetzt nicht rausfinden.
     
  9. toastet

    toastet Staubschlucker

    Dabei seit
    06/2012
    In der Regel reduziert sich auch die Einbauhöhe um das Maß der Federwegsreduzierung. Eine 2000er Judy sollte doch auch eine Hydracoil-Gabel sein. Da lässt sich doch eh intern zwischen 63, 80, 100mm umstecken (meine eigentlich XC, SL, bei der C bin ich unsicher). Bei denen reduziert sich auf jeden Fall auch entsprechen die Einbauhöhe.
     
  10. leftyben

    leftyben Keep moving

    Dabei seit
    06/2013
    Servus, ich könnte dir die hier anbieten:
    F8D61C19-A953-4076-9BB7-0271600FFD8F.
    22cm Schaft, mehr Bilder gern per PN.
     
  11. Hallo zusammen, die oben angebotene Gabel ist noch zu haben. Preisvorschläge gerne per PN an mich.
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. Die Gabel ist jetzt verkauft. Danke an alle für das Interesse.