Rock Shox JudyXC /Rock Shox SID XC HYDAAIR/MAG21, welche Gabel ist die beste?

Registriert
5. Oktober 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

bin grad dabei bei nem alten Diamondback hardtail ne gabel einzubauen, bzw. eine zu kaufen.
da die einbauhöhe ja nicht allzu hoch sein sollte, dachte ich an was altes, gebraucht zu holen, original war dort ne RST 381 verbaut.

Ich könnte nun ne JudyXC /JudyXC long travel / ne Mag21 oder ne SID XC hydraair holen, wobei eben bei der long travel und hydraair die tauchrohre nahe dem dichtungsgummi recht abgewetzt sind, das ist auch meine haupt-frage, ist das so schlimm? sieht gleichmäßig abgewetzt durch verschleiß aus, die gabeln kosten alle so um nen fuffi, wobei ich die long travel evtl noch etwas günstiger kriegen würde, denke mal das die einbauhöhe bei der mag wohl am niedrigsten ist...
hoff auf euer feedback;)
 
Mag 21 hat keine wirkliche Federperformance und abgewetzte Standrohr sind ein nogo, da kommt Dreck in die Gabel und bei regelmässigem Gebrauch ist die Gabel dann schnell unbrauchbar. Lass die Finger von allen drei Gabeln.
 
Zurück
Oben Unten