Rock Shox Kage Rc Feder schleift an Ausgleichsbehälter

Dabei seit
10. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Artlenburg
Hey,
so erstmal mein Problem.
Meine Feder schleift minimal (schleif spuren, lack) an der Kartusche des Dämpfers. Ist das normal?
Hatte es mit der Original Feder nicht gefahren, habe eine 300x3,5 feder eingebaut.
Bei dem Dämpfer handelt es sich um ne Rock Shox Kage Rc, in einem Yt Tues AL 2016.
Feder ist alles richtig eingebaut. Kann mir jemand dazu was sagen?

Mfg
 
Dabei seit
10. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Artlenburg
Nein, also laut Versandhändler original. Sofern ich das beurteilen kann ist sie das auch. Hatte diese bei Bike24 bestellt.
Habe die feder vor der nächsten session mal verdreht, so das keine Windung an dieser schleif stelle ist.
Oder ob es evtl. mit der Vorspannung zusammenhängt, habe diese ziemlich weit auf gedreht, sodas wenn sich der Dämpfer enspannt während der fahrt die Feder locker sitzt und dann nach unten kippt. Da die Federn ja eh etwas luft nach oben und unten haben.
Hat dieses Problem keiner?
 
Oben Unten