Rock Shox Kage RC Geräusch (Klacken)

Dabei seit
3. Juni 2014
Punkte Reaktionen
22
Ort
Schwäbisch Gmünd
Servus Genossen,

meine Stahlfederdämpfer (Rock Shox Kage RC 2014) macht ein klackendes Geräusch beim Einfedern. Konnte das Geräusch auf den Dämpfer eingrenzen indem ich die Feder ausgebaut habe.
Kennt jemand Problem, Ursache und Lösung?

Ein Video werde ich noch hochladen.

Besten Dank für eure Hilfe und Grüße,
Tobi
 
Dabei seit
5. September 2016
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tobi,

denke dass um ein Service nicht rum kommst. Hört sich so an, als würde beim einfedern die Kolbenstange wo anstehen. Evt. lockere Mutter beim Kolben der Zugstufe?! Hab schon einiges gehört, aber leider sowas noch nicht. Würde mich sehr interessiern welcher Fehler vorliegt.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche. Hoffe du findest es.

LG Thomas
 
Oben