1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Rock Shox Kage RC mit falschem aufgedruckten Längenmass

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Dämpfer mit falschem aufgedruckten Längenmass?

1. Produktionsfehler

6 Stimme(n)
    85,7%
  2. 2.Wahl Dämpfer

6 Stimme(n)
    85,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Rider, hab gerade einen Dämpfer mit 240/76 mm Längenmass gekauft für einen Kona Park Operator.
    Leider ist der beim Nachmessen nur 216 mm lang, obwohl 240/76 draufgedruckt ist. Wer hat so was schon mal erlebt oder wie geht man da vor ?
    Für Tips wäre ich dankbar :)

2. MTB-News.de Anzeige

3. Muckal

Muckal Stimme der Vernunft

Zurück schicken.

4. Schnegge

Schnegge Hardtailschluchtenwürfler

Schon mal geschaut ob Luft drinn ist?

5. Muckal

Wenn im Kage Luft drin ist könnte er je nach Ort der Luft ein anderes Problem haben.

• Gewinner Gewinner x 3
  6. Ob Luft drin ist hab ich noch nicht nachgemessen , aber es ist auch nur eine 400x2.75 Feder drin, die auch eher zu einem 212 mm passt ...

7. Schnegge

Schnegge Hardtailschluchtenwürfler

...äähhh... Schande über mein Haupt... hätte wohl die Überschrift richtig lesen sollen :rolleyes:

8. Muckal

Was is jetz dein Problem? Du hast nicht den Dämpfer bekommen, den du wohl bestellt/gekauft hast. Zurück schicken, fertig. Da du den vermutlich gebraucht gekauft hast musst du das mit dem Verkäufer ausmachen.

9. Mein Problem hab ich oben geschildert, das aufgedruckte Mass 240x76 st nachgemessen 216 mm und das ist das Problem :-(

Anhänge:

10. Nö, dein Problem ist, das du nicht verstehst, was dir die Leute vermitteln wollen. Vom Händler gekauft, schick es zurück, Geld zurück. Von Privat gekauft, auf das Wohlwollen des Verkäufers angewiesen, ob er das Teil zurück nimmt und du dein Geld zurück bekommst.

11. sharky

sharky TwentyNEIN

Auch bei privat muss der Verkäufer eigentlich das Ding zurücknehmen da da es nicht das ist was drauf steht

12. PhatBiker

PhatBiker FRC Pellens e.V.

Das steht echt auf ein Dämpfer?

13. MTB-News.de Anzeige

14. Schau mal was da draufsteht . Hat sicher nichts mit der Einbaulänge zu tun .

15. PhatBiker

Der Eindruck vom ersten Text lässt vermuten das es auf dem Dämpfer gedruckt ist.
    Beim Bild von dir steht es auf der Feder und die ist beliebig auswechselbar.
    Eventuell hat ja wer eine 2,75" auf einen 216mm Dämpfer gequält.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  16. ---

--- Cindy

Zurückschicken. Wo ist das denn aufgedruckt eigentlich? Auf einem Aufkleber? Auf dem Dämpferauge? Und ist der Dämpfer neu oder gebraucht?

17. sind anscheinend einige Unwissende hier im Forum ;-) siehe Bildanhang

Anhänge:

18. PhatBiker

Ich hatte den Kage auch schon und das mehrmals in der Hand.
    ist mir nie aufgefallen . . .

19. PhatBiker

Könnt aber auch sein das der Dämpfer aus 2en zusammen geschustert wurde . . . und dadurch der Aufdruck bzw Dämpferauge an den kurzen Dämpfer gekommen ist.

20. ---

--- Cindy

Hast also einwandfreie Ware erhalten ;) Wahrscheinlich ist @konafizierter@konafizierter der Verkäufer. Wenn er sogar rein zufällig ein Foto da hat....

21. sharky

sharky TwentyNEIN

@konafizierter@konafizierter ist der TE der den dämpfer gekauft hat. dass er bilder hat wundert mich jetzt nicht so :ka:

• gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Muckal

Unwissende. Aha. Markus, bist du's?

23. Kann man 2 längen verschiedene Dämpfer zusammenbauen? Ist das der Fehler?
    Im übrigen bin ich der Käufer und wollte den nicht nach Wien zurückschicken ;-) der sieht ja so noch gut aus und ich will dem hier in Germany weiterverkaufen....

24. sharky

sharky TwentyNEIN

der dativ ist dem akkusativ sein tod und ein hoch auf denglsich :heul:

und du willst den weiter verkaufen obwohl du weißt, dass die angaben nicht stimmen?

25. der österreicher sind alle ein bisschen zu kurz geraten (schau mal ihren basti an)
    du hättest also vor dem kauf wissen können das das nichts wird

26. sharky

sharky TwentyNEIN

:lol: :D

27. Sansibar73

Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

Ich konnte mich nicht entscheiden, da der Tag lang war. Hab daher für beides gestimmt. Was war bitte das Problem? Danke. Bitte.