Rock Shox Kage RC welche Feder für welches Gewicht

Dabei seit
12. Februar 2014
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Grüßt Euch!

Nach langem recherchieren und Kontakt zu YT wende ich mich mal an Euch. Vllt hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Anliegen.

Ich fahre ein 2013er YT TuEs mit Rock Shox Kage RC und 450x3.0-er Feder. Nun ist mir diese Feder zu weich, vor allem bei großen Drops oder wie letztes Wochenende in Lac Blanc auf der R-Line bei der Kompression auf bzw. vor dem Kicker/Double, kratzt der Sattel am Hinterrad. Obwohl ich den schon ganz nach vorne geschoben habe und etwas höher gestellt.

Meine Frage wäre jetzt:

Auf welche Feder soll ich umrüsten?
500er
550er
Sogar ne 600er???
Kann das Null einschätzen und es lässt sich einfach keine Tabelle/Auskunft finden welche Federhärte für welches Gewicht geeignet ist bei der Einbaulänge von 241mm und 75er Hub.
Ich wiege ca 93kg +/-

Was meint ihr?
Danke schonmal für Euer Feedback!
 
Oben Unten